Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scroll Effekte àla Apple

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scroll Effekte àla Apple

    Hi,

    gibt es eine brauchbare Library/Framework, mit der sich Scroll-Effekte àla Apple, z.B. https://www.apple.com/iphone-13-pro/, in Contao / mit Eclipse umsetzen lassen?

    Grüße,
    mapfei

  • #2
    Das ist eine Art Timeline Script. Mir ist so erstmal kein Script bekannt. Ich würde sagen das ist eine Eigenentwicklung.
    Zuletzt geändert von Tim; 29.09.2021, 08:29.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Kennst du da was brauchbares?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
        Kennst du da was brauchbares?
        Ich denke das ist ne Eigenentwicklung bzw. ne Individual-Entwicklung direkt auf diese Präsentation hin.
        Früher hat man sowas mit Flash recht easy gemacht
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Stimmt. Aber Pagebuilder wie Elementor für Wordpress bringen sowas ähnliches ja auch mit. Die greifen vermutlich ja auch auf irgendein Framework zurück...

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht sind es auch dort Eigenentwicklungen. Man darf es auch nicht mit einem Parallax und Waypoint Script verwechseln. Bei Apple ist es eine Keyframe-basierte Animations-Zeitachse.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Um nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen: du kennst also nichts "fertiges", womit man arbeiten könnte?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
                Um nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen: du kennst also nichts "fertiges", womit man arbeiten könnte?
                Siehe oben:
                Mir ist so erstmal kein Script bekannt.

                Aber Thomas hatte das was gefunden: http://scrollmagic.io/
                Zuletzt geändert von Tim; 29.09.2021, 09:38.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe eine Script-Basis für eine Implementierung in EX 3.1 vorbereitet und als Feature Request hinterlegt. Wie genau die Anwendung später ausschaut kann ich noch nicht sagen. Wir werden in jedem Fall ein Demo Layout vorbereiten, das quasi den Effekt nutzt und präsentiert. ( Mein Script funzt jedenfalls bereits ).
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                    Ich habe eine Script-Basis für eine Implementierung in EX 3.1 vorbereitet und als Feature Request hinterlegt. Wie genau die Anwendung später ausschaut kann ich noch nicht sagen. Wir werden in jedem Fall ein Demo Layout vorbereiten, das quasi den Effekt nutzt und präsentiert. ( Mein Script funzt jedenfalls bereits ).
                    YES!!! Sehr cool!

                    Gibt's ne Beta?
                    Zuletzt geändert von mapfei; 29.09.2021, 14:25.

                    Kommentar


                    • #11
                      Für Animationen nutze ich fast immer Greensock. Als Teil davon gibt es auch ScrollTrigger, das auch diese Funktionalität hat.

                      https://greensock.com/scrolltrigger/

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke dir Airborne! Sieht interessant aus. Wir checken das aus. Könnte definitiv etwas für die nächste Eclipse Version sein.
                        *********************
                        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
                        *********************
                        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

                        Kommentar


                        • #13
                          Greensock hab ich zu meinen Flash Zeiten immer genutzt. Super Bibo
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X