Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News Slider - Feature (Back) Request

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News Slider - Feature (Back) Request

    im Quantum Theme gibt es einen News-Slider (ganz unten) der auf dem bxslider basiert, der in Eclipse leider nicht mehr dabei ist.
    Als update für Eclipse würde sich das sehr gut machen! Sehr Praktisch auf mobielen Geräten und optisch aufm Dekstop auch klasse.

  • #2
    Hi ways!

    Vielen Dank für deinen Vorschlag. Den News-Slider nehmen wir mit auf in Eclipse.
    Machen wir mit dem nächsten Eclipse Update. Dies wird ca. in einer Woche soweit sein.

    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      PAU.. Ihr seid Klasse....wie Eclipse!

      Der Boxslider war auch so vielfältig einsetzbar... ick freu ma!
      Zuletzt geändert von ways; 01.03.2016, 09:04.

      Kommentar


      • #4
        Es scheint als hätten wir selber den Überblick über die Features verloren :-)

        Es gibt bereits einen Newsslider in Eclipse: http://preview2.premium-contao-theme...lioteaser.html

        In Eclipse haben wir den bxSlider durch den Swiper-Slider getauscht. Er kann aber im Grunde gleich verwendet werden. Es gibt ein Start-, Trenn-, Endelement und kann mit jedem Inhaltselement verwendet werden.

        Swiper-Slider:
        http://preview2.premium-contao-theme...er-slider.html

        Schöne Grüße
        Tom
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar


        • ways
          ways kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ok, wie ich ja selbst schon anmerkte.. eclipse ist umfangreich ^^
          Dann werde ich mal testen, ob er sich so schön einsetzen lässt... würde ja zusätzliches scripte sparen... ich geb feedback

      • #5
        mhh. Im erste Anlauf klappt es nicht wie erhofft. Nutze ich die nachrichtenliste "news" aus der Demo, werden mir alle News ausgegeben. Denn es sind ja keine einzelnen Elemente die durch ein Trennelement angelegt werden.

        Gibt es ne Lösung um es mit einer Newsliste zu nutzen?

        Kommentar


        • #6
          Portfolioteaser oder Newsliste. Unter der Haube sind es alles Nachrichtenliste Module. Der Slider wird durch das Modul-Template initialisiert.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #7
            Einfach das Front-End Modul Portfolioteaser einbinden. In dem Template wurde bereits der Swiper Slider integriert.

            Sollte dann so wie in unserer Demo aussehen:
            http://preview2.premium-contao-theme...lioteaser.html

            Tom
            *********************
            Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
            *********************
            Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

            Kommentar


            • #8
              Danke, TOP, die Angabe Portfolioteaser bringt mich ein Stück voran.

              dann werde ich mal schauen, ob sich das template anpassen lässt, damit die optik halbwegs für News tauglich sind, wie beim News-Slider und den Latest News
              bzw sollte ich zuerst mal schauen, was die vorhandenen Templates noch ermöglichen.

              Vielleicht komme ich ja son an den Newsteaser 1 mit Swiper Slider, die kombi wäre ja sowas wie der alte News Slider aus Quantum.





              Kommentar


              • #9
                mhh. also optisch nicht mal ansatzweise so schön und nützlich wie der latest news slider, schade.
                hier wird nicht einzelnd geblättert, sondern immer gleich der verbund.

                dennoch danke für euer schnelles Feedback (wie immer!)

                gruss

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von ways Beitrag anzeigen
                  mhh. also optisch nicht mal ansatzweise so schön und nützlich wie der latest news slider, schade.
                  hier wird nicht einzelnd geblättert, sondern immer gleich der verbund.

                  dennoch danke für euer schnelles Feedback (wie immer!)

                  gruss

                  Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters

                  Das Swiper Script ist deutlich besser als der Bxslider. http://idangero.us/swiper/api/#.Vt1OapPhDVE
                  Den kannst du auch auf Einzelelemente setzen im Template.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #11
                    danke für die Info.. und könnt ihr mal testen, ob der "Newsteaser Verison 1" fehlerhaft floatet, wenn die Inhalte verschieden lang sind?
                    in meiner nackigen Demo passiert das nämlich.

                    und es mehr als eine Reihe an einträgen hat!
                    Zuletzt geändert von ways; 07.03.2016, 10:47.

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von ways Beitrag anzeigen
                      danke für die Info.. und könnt ihr mal testen, ob der "Newsteaser Verison 1" fehlerhaft floatet, wenn die Inhalte verschieden lang sind?
                      in meiner nackigen Demo passiert das nämlich.

                      und es mehr als eine Reihe an einträgen hat!
                      Das wird denke ich mit Sicherheit der Fall sein. Diese Slider berechnen anhand der sichtbaren Elemente und einer Elementen-Breite die Gesamtbreite. Damit ist jede Breite der Mittelwert aus Gesamtbreite / Anzahl. Sind jetzt Elemente unterschiedliche Breit kommt es entweder zu Überhang in den kleineren Elementen oder Anschnitt an den größeren.
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • ways
                        ways kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        uii.. das ist natürlich nicht so schön. gibt es ne Möglichkeit das zu verhindern, außer das alle teaser immer gleich lang sind?

                    • #13
                      das bekomme ich mal wieder (leider) nicht in Griff... es ist einfach zu schwer, alle News ständig gleichlang zu formulieren

                      Kommentar


                      • #14
                        Zitat von ways Beitrag anzeigen
                        das bekomme ich mal wieder (leider) nicht in Griff... es ist einfach zu schwer, alle News ständig gleichlang zu formulieren
                        Jedes Slider-Element hat doch ne width CSS Einstellung. Damit ist doch alles klar. Um die Höhe geht es nicht.
                        Zeig mir mal einen asymmetrischen Content-Slider. Ich sag nicht dass das nicht möglich ist, die Mühe macht sich nur keiner. Das Script würde ich sofort übernehmen.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #15
                          Ich will das Thema leider noch einmal herausholen. Ich habe ein Quantum Flat Theme im Einsatz.
                          Die Überlegung ist, dass ich das Ganze ins Eclipse-Theme kopiere, jedoch hab ich im Eclipse den Newsslider nicht gefunden, der dort leider im Einsatz ist.
                          http://preview.premium-contao-themes...ws-teaser.html
                          (der erste Slider)
                          gibt es im aktuellen eclipse ein Modul, an dem man sich orientieren kann?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X