Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Eclipse 5 mit neuem ThemeDesigner PRO Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Markusch, beim Update aktualisierst du im Grunde nur Ordner/Dateien die du selbst nicht verändert hast (wahrscheinlich), deshalb sollte ein Update unproblematisch sein. Am besten den gesamten Contao-Order zuvor sichern. Auf die cutomize.css ist halt besonders zu achten.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Tim

      Danke für deine Infos.

      Mein Vorgehen beim Themer war wie folgt:
      Ich habe Grundkonfigurationen mit dem Themer eingestellt
      CSS exportiert
      CSS feinkonfiguriert
      Ab dann habe ich nur noch an der CSS gearbeitet

      Gibt es also keine Möglichkeit mehr, die "Grundkonfig" vom ThemerPro zu exportieren
      (so muss ich halt die ganze CSS nicht manuell erstellen :-) )

      Danke Tim

      Kommentar


      • #18
        Ebenfalls werden bei mir nicht alle Einstellungen des ThemerPro übernommen ! Die Logo Grösse Standard, Sticky und Mobile. Der Langswitcher wird nicht ausgeschaltet !

        Soll ich denn für mein CSS Problem einfach den Inhalt der layout_eclipse_default.css in die customize.css kopieren und so die Feinanpassungen machen ?!

        Kommentar


      • #19
        Zitat von markusch Beitrag anzeigen
        Ebenfalls werden bei mir nicht alle Einstellungen des ThemerPro übernommen ! Die Logo Grösse Standard, Sticky und Mobile. Der Langswitcher wird nicht ausgeschaltet !

        Soll ich denn für mein CSS Problem einfach den Inhalt der layout_eclipse_default.css in die customize.css kopieren und so die Feinanpassungen machen ?!
        Nur noch die customize.css nutzen. Die anderen Dateien werden ggf. vom TD überschrieben.

        Kannst du die Seite online zeigen bzw. uns über das Ticketsystem schicken.

        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #20
          Gibt es also keine Möglichkeit mehr, die "Grundkonfig" vom ThemerPro zu exportieren
          Der TD ist jetzt Datenbank basiert. Damit kann er auch durch Contao - Installationstemplates von A nach B transportiert werden werden oder durch phpmyadmin Exporte. Ein Export/Import via Templates (vergleichbar mit CE) ist ebenfalls denkbar.

          Wir updaten gerade die Update-Anleitung in der Doku. Für das neue Smartmenü sind kleinere Änderungen am Seitenlayout zu tätigen.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #21
            Mir wäre gedient, wenn ich wie im "alten" Themer die CSS Config EXPORTIEREN könnte ! Als zusätzliche Möglichkeit.
            So könnte ich mit diesem Export in der customize.css Feinanpassungen machen ! Es gehr mir eigentlich darum,
            dass ich dann gleich die Aenderungen des ThemerPro in einer Datei hätte und so OHNE selber die ganze Codierung
            schreiben muss (bisschen Gewöhnung des Themer "alt" mit diesem File noch Details anpassen kann. Im Prinzip einfach eine EXPORT Funktion.

            Man will ja nicht, dass auf jeder Website gleich sichtbar ist woher sie stammt (Webdesigner) und dass der Kunde 1 die gleiche Seite hat wie Kunde 23 (Aufbau) !

            Kommentar


            • #22
              Du kannst im alten ThemeDesigner die CSS Datei exportieren.
              Du kannst auch die vom TD Pro erstellte Datei abgreifen im /themedesigner/css Ordner und beliebig umändern im Nachhinein. Du kannst sie auch nehmen, den TD komplett löschen und einsetzen. Dann gibt es überhaupt keine Referenz mehr auf eine Art "ThemeDesigner".

              Der TD Pro ist ein Präsentations-Tool. Nie war es leichter am Kunden zwischen verschiedenen Versionen Ihres Layouts zu wechseln. Technisch hat der TD den Vorteil, dass Schriften dynamisch eingebunden werden. Er ist ein vollwärtiges Contao-Modul geworden - kann damit auch erweitert werden.
              Revisionen können fliegend erstellt werden und durch neue Versionen stetig ergänzt werden. Mehrere Benutzer können mit der Versionierung Layout-Vorschläge erstellen, was wir für die Arbeit von Agenturen als enorm wichtig empfunden haben. Offline arbeiten mit lokalen Installationen ist mit dem TD ist jetzt auch gegeben. (kenne ich von Zugfahrten).
              Auch ist endlich die customize.css wirklich nur noch für eigene Anpassungen

              Ob der TD weiterhin ein transportierbares Format (export-/import Templates) fahren sollte, wäre eine weitere Entwicklungsstufe. Da sind wir intern auch am Überlegen. Mal sehen... . Ich steh ja einfach auf phpmyadmin und exportieren
              Zuletzt geändert von Tim; 12.12.2016, 12:04.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #23
                Gibt es irgendwo ein Beispiel des neuen Smartmenüs? Dann könnte ich besser entscheiden, ob ich auch das Theme updaten möchte.

                Kommentar


                • #24
                  Einfach mal die Demoseite öffnen http://preview2.premium-contao-theme...demos/eclipse/
                  und dann den Browser langsam verkleinern bis zum Smartmenu !

                  Mir gefällts :-)

                  Kommentar


                  • #25
                    Ja, sieht gut aus! Habe mal bei einer Installation auch die Theme-Files aktualisiert. Hat auch alles funktioniert, bis auf "Meine Inhaltselemente - Vorlagen importieren". Nach Klick auf "Vorlagen importieren" wurde der Bildschirm weiß... Den Vorgang habe ich mehrfach wiederholt. Backup eingespielt, gut war´s. Bin aber jetzt erstmal abgeschreckt :-(

                    Kommentar


                    • #26
                      Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
                      Ja, sieht gut aus! Habe mal bei einer Installation auch die Theme-Files aktualisiert. Hat auch alles funktioniert, bis auf "Meine Inhaltselemente - Vorlagen importieren". Nach Klick auf "Vorlagen importieren" wurde der Bildschirm weiß... Den Vorgang habe ich mehrfach wiederholt. Backup eingespielt, gut war´s. Bin aber jetzt erstmal abgeschreckt :-(
                      Der error.log wäre immer noch schön
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #27
                        Sollte es beim nächsten Versuch wieder so sein, schick ich gerne den error.log
                        Wäre schön, wenn sich mal jemand melden würde bei dem es funktioniert hat.
                        Zuletzt geändert von Cruiser; 13.12.2016, 15:29.

                        Kommentar


                        • #28
                          Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
                          Sollte es beim nächsten Versuch wieder so sein, schick ich gerne den error.log
                          Wäre schön, wenn sich mal jemand melden würde bei dem es funktioniert hat.
                          Mhh... der Vorlagen-Import ist seit ca. 1,5 Jahren unverändert - Das muss schon etwas spezielleres sein. Error.log wäre super
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X