Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Strato?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Strato?

    Hallo Leute,
    Strato scheint seine Server-Einstellungen drastisch geändert zu haben. Die Kommunikation zu externen Ressourcen scheint vollständig geblockt zu werden. Spürbar wird dies, dass der PCT Contao Installer die Konfigurations JSON-Datei nicht mehr laden kann, als auch dass Lizenz-Anfragen an den Lizenz-Server nicht durchgereicht werden und im Sande verlaufen.

    Gibt es Strato-Nutzer hier, die sowohl von dem betroffen sind, als auch nicht betroffen sind und ggf. bei Strato konkrete Informationen erhalten haben?

    Dank und Gruß,
    Tim
    http://www.premium-contao-themes.com

  • #2
    Ich habe folgendes bei Strato gefunden:
    https://www.strato.de/faq/hosting/ab...h-curl-nutzen/

    "Gästebuch-Spam-Einstellung"
    https://www.strato.de/faq/hosting/fe...post-requests/

    Diese Einstellung sollte deaktiviert werden. Sie blockt sämtliche POST Anfragen. Contao sichert sich gegenüber Spam selbstständig (Request token Verfahren etc.)
    Zuletzt geändert von Tim; 03.02.2023, 09:56.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Servus Tim, ich habe tatsächlich dieses Problem mit Strato. Ich hab diese Gästebuch Spam Einstellung zurückgesetzt. Geht aber immer noch nicht. Kann ich noch irgendwas tun?

      Kommentar


      • #4
        Hi Mike,
        da scheint was bei Strato richtig am argen zu sein. Ich habe diverse Meldungen zu Strato und diverse Probleme.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Danke Tim. Schei... Strato. Na ja muss ich auf einen anderen Server die Seite fertig machen und dann umziehen. Hilft ja nix. Schönes WE. Grüße Mike

          Kommentar


          • #6
            Ich habe vergangene Woche ein Update auf Contao 4.13 und EX 4.2 gemacht und bisher noch keine Fehlwrmeldung erhalten.
            Möglicherweise hat STRATO den betroffenen Server noch nicht angepasst.

            Grüße
            https://www.webdesign24.biz

            Kommentar


            • #7
              Danke für Euer Feedback.

              Zitat von tschero Beitrag anzeigen
              Ich habe vergangene Woche ein Update auf Contao 4.13 und EX 4.2 gemacht und bisher noch keine Fehlwrmeldung erhalten.
              Möglicherweise hat STRATO den betroffenen Server noch nicht angepasst.

              Grüße
              Vielleicht hat Strato das Problem auch wieder in Griff bekommen?
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Danke für Euer Feedback.

                Zitat von tschero Beitrag anzeigen
                Ich habe vergangene Woche ein Update auf Contao 4.13 und EX 4.2 gemacht und bisher noch keine Fehlwrmeldung erhalten.
                Möglicherweise hat STRATO den betroffenen Server noch nicht angepasst.

                Grüße
                Vielleicht hat Strato das Problem auch wieder in Griff bekommen?

                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe jetzt einige Test mit curl direkt auf einem Strato Webspace durchgeführt. Strato sperrt anscheinend sämtliche Kommunikationen zu externen Urls. Versucht man eine lokale Datei auf dem gleichen Webspace zu laden, ist das möglich. Ich bin kein Server-Admin, daher bitte hier hier den Kontakt von Strato zu informieren. Vielleicht haben die eine Art "dsgvo" Firewall installiert, die erstmal alles blockt, was nicht intern ist.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe ein kleines Testscript geschrieben, dass den curl Aufbau zu der Konfigurations-Datei des PCT Contao Installers simuliert. Die JSON ist frei zugänglich via: http://download.premium-contao-theme...nstall_v3.json, (oder via https).

                    Wer mag, kann das File zu Testzwecken nutzen.

                    Folgende Probleme weisen aktuelle Strato Server ebenfalls auf:
                    1. Sehr lange Verbindungszeit zu ssh.strato.de für die SFTP Verbindung zum Bearbeiten von Dateien
                    2. Contao Error log: User .... already has more than 'max_user_connections' active connections" at

                    Wer diesbezüglich Lösungsansätze hat, bitte hier im Thread teilen.
                    Angehängte Dateien
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Strato scheint wieder wie gewohnt zu funktionieren.
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X