Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Eclipse 5 mit neuem ThemeDesigner PRO Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu: Eclipse 5 mit neuem ThemeDesigner PRO Modul

    Mit dem Theme Eclipse 5 starten wir in eine neue Ära der Webseitenerstellung mit Contao.
    Mit Hilfe des neuen Moduls ThemeDesigner PRO kann das Layout „LIVE" angepasst werden:

    Per Klick anpassen. Speichern. Online gehen!

    Mit dem Contao Modul Themer kann eine Demo-Webseite (aus über 100) mit nur einem Klick importiert werden.

    Weiters verfügt Eclipse 5 über 16 neue Demo-Webseiten. Das Smartmenü wurde komplett überarbeitet. Neue Inhaltselemente wie Testimonial in Version 7 und die Benefitbox wurden ergänzt.

    Alle Änderungen sind wie immer in der changelog.txt ersichtlich.
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

  • #2
    Super. Was eine geile Evolution
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Gratulation...Hätte es mir ja gerne näher angeschaut, nur leider hat es bei vielen Demos Darstellungsfehler, es sei denn mein PC ist schon im Wochenendmodus :-)

      Kommentar


      • #4
        Einmal neuladen oder den Browsercache leeren.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          hab ich unverändert...muss aber auch gleich zu einem Kunden, ich schaue es mir heute Abend an

          Kommentar


          • #6
            Sehr geil!

            Ist die Aktualisierung ein Update von Euch oder muss ich mir das Eclipse neu kaufen?

            Kann ich das neue Theme irgendwie über eine gerade im Aufbau befindliche Seite "stülpen" ohne das alles kaputt geht.

            Viele Grüße
            Zuletzt geändert von grafikbotschaft; 07.12.2016, 16:38.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von grafikbotschaft Beitrag anzeigen
              Sehr geil!

              Ist die Aktualisierung ein Update von Euch oder muss ich mir das Eclipse neu kaufen?

              Kann ich das neue Theme irgendwie über eine gerade im Aufbau befindliche Seite "stülpen" ohne das alles kaputt geht.

              Viele Grüße

              Ist ein kostenloses Update. Einfach neuladen. Ja, kann auch ergänzt werden. Der neue TD ist Bestandteil des pct_themer Moduls, was seit Eclipse v4 dabei ist.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • grafikbotschaft
                grafikbotschaft kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wie ist das nun bei einem Update?
                Lediglich die customize.css muss vorher gesichert und dann neu geladen werden?
                Wenn ich allerdings eigene Inhaltselemente oder Templates erstellt habe? Was ist dann damit?
                Falls es hier schon eine Dokumentation zu einem sicheren Update gibt freue ich mich über eine Link von Dir dort hin

                Könnte ich es auch erst überspringen und bei v6 erst updaten.
                Außer dem ThemeDesigner ist ja nicht soviel neu, oder? Und den möchte ich ja nicht nutzen, da ich meine Änderungen selbst im css mache.

            • #8
              Ein schönes Weihnachtsgoodie von PCT :-) Macht einen guten Eindruck. Update wie üblich nach dem gleichen Schema? Oder genügt ein Update der Module?
              Hier findet ihr einen Leitfaden wie man ein Theme bzw. Module updated. Wichtig: um ein Theme upzudaten führen Sie alle Schritte in der korrekten Reihenfolge aus:

              Kommentar


              • #9
                Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
                Ein schönes Weihnachtsgoodie von PCT :-) Macht einen guten Eindruck. Update wie üblich nach dem gleichen Schema? Oder genügt ein Update der Module?

                Moin
                Ich würde alles updaten. Wer nur den neuen TD will, kann auch nur pct_themer updaten. Aber es sind ja noch ein paar Fixes drin und auch das neue Smartmenü.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #10
                  Danke Tim! Der erste Test ist schon sehr vielversprechend gelaufen. Very nice :-))
                  Habe erstmal nur die Module upgedatet, danach funktionierte es schon :-)

                  Kommentar


                  • #11
                    Chapeau! Schaut sehr vielversprechend aus!

                    Kommentar


                    • #12
                      Schaut super aus ! Danke euch.....

                      Wo werden die CSS Anpassungen angepasst ! Nicht mehr wie im ThemeDesigner via Export (besteht diese Möglichkeit nicht mehr) !? Ich würde gerne eine Grundconfig mit dem ThemeDesigner Pro
                      erstellen, in der customize.css ablegen und entsprechend verfeinern und anpassen.

                      Grüsse
                      Markus

                      Kommentar


                      • #13
                        Die customize.css wird nicht mehr benötigt, bzw. nur noch für Änderungen die über den Theme-Designer PRO hinausgehen. Also entweder ganz löschen oder alles bis auf die eigenen Eintragungen. Die customize.css ist immer noch die letzte Änderung in der Kette. Alles was dort noch eingetragen ist, wird auch umgesetzt. D.h., solange die alte customize.css unverändert vorhanden ist, bewirkt der neue TD-PRO nichts.

                        Kommentar


                        • #14
                          Hallo Cruiser
                          Danke für deine Info. Was passiert dann bei einem Update ? Wird alles zurückgesetzt oder wie soll das funktionieren. Es muss ja eine updatesichere CSS geben, die ich dann auch entsprechend sichern oder anpassen kann in einem Projekt.

                          Kommentar


                          • #15
                            Die customize.css ist weiterhin die "updatesichere" Datei. Der TD kann durch Datenbank-Export, wie auch die anderen Tabellen, von Projekt zu Projekt transportiert werden.
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X