Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Submenü weitere Untermenüs darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Submenü weitere Untermenüs darstellen

    Hallo Forum,

    ich habe in der Sidebar ein Submenü hinzugefügt und finde es etwas unübersichtlich, dass man nicht erkennen kann, ob sich unter einem Menüpunkt noch ein weiterer Level befindet. Ich möchte also gerne, wenn es noch weitere Unterlevel gibt, ein kleines Zeichen rechts neben den Menüpunkt platzieren. Beim Öffnen des Untermenüpunktes soll dann die Unterebene dargestellt werden und sich das Zeichen dann verändern. Eigentlich genau so, wie es z.B. bei dem Theme Cords gemacht wird.
    Ich bekomme es hin, dass weitere Untermenüs angezeigt werden aber dann hört es leider auf und ich wäre sehr dankbar für ein paar (gerne deutliche) Hinweise, wie ich das lösen könnte.
    Vielen Dank schon mal!

  • #2
    Öhhh, Hardlimit rausnehmen?
    Immer das jeweils aktuelle Untermenü wäre Stoplevel 1
    Im Contao Forum gibts da ganz viele Infos zu. Navigation ist da Tagesordnung.

    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      ;-) Nee, das ist sogar mir klar ;-)

      Es geht mir um die Anzeige, dass ein Untermenü vorhanden ist und die Veränderung der Anzeige, wenn es aufklappt:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: menu.jpg
Ansichten: 28
Größe: 30,4 KB
ID: 813

      So ist das bei Cords. Ich sehe HOME, WORKS und FEATURES hat Untermenüs. Das bekomme ich auch hin.
      Wenn ich dann WORKS öffne, dann ändert sich der Pfeil entsprechend und man sieht schon daran, dass das Menü geöffnet ist. Ich denke ich muss also bei der Aktion "Open", ::after einen neuen Wert zuweisen aber ich habe leider keinen Schimmer wie ich an das Open komme, bzw, wo das herkommen könnte ;(.

      Kommentar


      • #4
        Javascript. Kann man sich in Quantum etwas vom offcanvas Menü abgucken. Ohne die Animation wäre es ein einfaches :hover menü. Das geht per CSS
        Zuletzt geändert von Tim; 15.09.2015, 11:24.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Danke - Das war der fehlende Hinweis und nun funzt es :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X