Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Startseite

    Hallo Forum,

    da meine letzte Installation von Quantum immer mit dem Impressum begann habe ich gedacht ich habe einen Fehler gemacht oder irgend etwas gelöscht. Also habe ich eine Neue Version installiert. Nun gehe ich in den "Rohling" und es startet wieder bei Imprint.
    Wo muss ich das umstellen, bin echt ratlos.

    Wenn ich die Domain http://test.unserdobermann.com aufrufe, steht auf einmal da: http://test.unserdobermann.com/index.php/imprint.html

    Kann mir jemand Hilfestellung geben? Wo kommt das her?

    Ich hatte auch in der ersten Version das Problem mit "Meine Inhaltselemente" ------ Text / Bild [erweitert] (Gruppen:5 Felder:25)
    es lassen sich keine Überschriften ändern, das ganze Element funktionier nur teilweise nach speichern.

    Ist das von Contao Open Source CMS 3.5.18 wieder ein Fehler oder in Quantum?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, bin leider aus der Support-Zeit raus :-(


    Danke
    bruno
    Zuletzt geändert von bruno0608; 01.11.2016, 18:46.

  • #2
    Prüfe, dass Du nicht als erste Seite in der Seitenstruktur eine Weiterleitung liegen hast, oder sogar die Impressumsseite.
    Das Theme hat hier keinen Eingriff, allein Contaos Seitenstruktur arbeitet hier. Es ist auch kein Fehler in Quantum. Q ist seit weit über einem Jahr wartungsfrei im Einsatz.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim, danke für deine Hilfe.
      Ich habe Quantum von euch geladen und installiert. Das Bild und Text Inhaltselement funktioniert nicht, die Überschriften Lassen sich nicht auswählen. Ich habe ein anderes Themes von euch (Cord) auch auf die Contao-Version .18 angehoben, da gibt es kein Problem.
      Wenn du möchtest kannst du es gerne selber auf der Testseite prüfen. Es funktioniert auf 2 Testseiten nicht. Komisch?

      Die Seitenstruktur überprüfe ich gerne noch einmal, diese ist noch wie von euch geliefert.

      Danke Tim!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tim,
        ich habe die Seiten verschobenen jetzt ist es ok. Die Weiterleitung ist korrekt gewesen.

        Das Inhaltselement funktioniert aber trotzdem nicht. Ich habe ein NEUES angelegt, es wird aber schon nicht korrekt angezeigt und aussuchen geht auch nicht. Wie kann ich das von euch prüfen lassen bzw. wo kann ich da noch weitersuchen?

        Ich hänge mal 2 Bilder an, es sind 6 Überschriften angelegt.

        Danke
        bruno
        (Hobbyist)
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Das ganze BE stimmt nicht. Du hast ne Menge doppelter Felder. Die gehören da alle nicht hin.

          Die Einstellungen eines Attributes sollten so aussehen: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_594.jpg
Ansichten: 176
Größe: 62,2 KB
ID: 4751
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tim,
            bei mir sieht es im Original so aus.
            Das andere Bild wurde falsch dargestellt, es ist natürlich nichts doppelt, Mac export als Pdf war ein Fehler.

            Es lässt sich Keine H1- 6 auswählen.
            Auch nicht in dem "Roh-Themes" von Quantum.

            bruno


            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube der Fehler wurde mit dem letzten Update behoben. Es gab da Ãœberlappungen durch die neuen Select-Felder. Die neue Version (2.1.2) ist bereits im Download. Ich bin gerade dabei eine News zu tippen.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Hallo Tim,
                danke das du dich der Sache angenommen hast! Ich finde dein Engagement top! Deshalb entscheide ich mich auch immer wieder gerne für eure Themes!

                Danke.


                Beste Grüße,
                bruno
                Zuletzt geändert von bruno0608; 03.11.2016, 20:22.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe die CE ersetzt und nun funktioniert alles, habe schon selber an mir gezweifelt. ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X