Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quantum Error (Contao 3.5) nach php 7.4 Umstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quantum Error (Contao 3.5) nach php 7.4 Umstellung

    Hallo zusammen,

    mein anderes Topic wurde leider geschlossen, also muss ich hier den Nachtrag schreiben:

    Die Errors im Frontend sind zwar weg, ich kann aber im Backend nicht mit den Modulen arbeiten.

    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Error' with message 'Call to undefined method Contao\System::getContainer()' thrown in /var/www/***/system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Core/Attribute.php on line 467

    Auch "neu" erstellen wirft den gleichen Fehler. Gibt es hier irgendwo ein funktionierendes Modul? Oder hat jemand eine Idee wie man das fixen kann?

  • #2
    Hi,

    die Module von EclipseX sind nicht zu 100% mit Quantum kompatibel.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es Lizenztechnisch erlaubt ist, die Module der beiden Themes zu mischen.

    Grundsätzlich gilt, ein Quantum mit Contao 3.5 ist nicht mehr sicher und sollte nicht mehr verwendet werden.
    Ich empfehle mindestens ein Update auf Contao 4.4 LTS. Aber auch hier ist einiges an Nacharbeit notwendig.

    Gruß
    tschero
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      Quantum wurde am 01.01.2019 offiziell eingestellt. Die letzte offizielle Version ist für php 7.2 erschienen (wahrscheinlich ist diese auch 7.4 kompatibel).
      Das Theme stand bis 01.06.2019 für Updatezwecke bereit. Quantum ist ein Contao 3.5 Theme!

      Aktuelle Module aus Eclipse setzen min. Contao 4.4 voraus.

      Der Thread wird geschlossen. Im Quantum Bereich hier im Forum sind sämtliche Fragen diesbezüglich bereits geklärt wurden. Bitte keine weiteren Threads zu diesem Thema öffnen.
      Zuletzt geändert von Tim; 14.07.2021, 11:58.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar

      Lädt...
      X