Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktformular ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktformular ändern

    1. Ich möchte im Kontaktformular die Anschrift ändern und Maps konfigurieren. Unter Formularvorlagen finde ich den gesuchten Text nicht (sondern nur das Formular).
    Es wird stets die Seite index.php/contact-287.html aufgebaut .... Unter Artikel-ID finde ich diese Seite nicht.

    2. Ich arbeite vorerst mit localhost. Um die Emailfunktion (für Formular) zu aktivieren habe ich unter Einstellungen SMTP aktiviert/konfiguriert (mit richtigen Daten meines Mailservers).
    Ausserdem habe ich unter "Formular bearbeiten" die Empfäger-Email eingetragen. Es funktioniert dennoch nicht. Was mache ich falsch ?

  • #2
    Zitat von otto-contao Beitrag anzeigen
    1. Ich möchte im Kontaktformular die Anschrift ändern und Maps konfigurieren. Unter Formularvorlagen finde ich den gesuchten Text nicht (sondern nur das Formular).
    Es wird stets die Seite index.php/contact-287.html aufgebaut .... Unter Artikel-ID finde ich diese Seite nicht.
    Ausgehen von einer Installation mit Demo-Daten:

    Das sind zwei Artikel "Left Side" und "Right Side" in der Seite Contact. Left Side mit Adressdaten als Text und dem Formular, Right Side mit einem Google Maps Inhaltselement -> darin kann die Google Map geändert werden.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_838.jpg
Ansichten: 193
Größe: 31,2 KB
ID: 757

    Zitat von otto-contao Beitrag anzeigen
    2. Ich arbeite vorerst mit localhost. Um die Emailfunktion (für Formular) zu aktivieren habe ich unter Einstellungen SMTP aktiviert/konfiguriert (mit richtigen Daten meines Mailservers).
    Ausserdem habe ich unter "Formular bearbeiten" die Empfäger-Email eingetragen. Es funktioniert dennoch nicht. Was mache ich falsch ?
    Local hat bei mir das E-Mail senden mit Contao noch nie geklappt. Generell ist es aber so, dass die gesamte E-Mail-Funktionalität direkt aus Contao kommt. Das Theme greift hier nicht ein. E-Mails sollte als Rohdaten geschickt werden (Formular-Einstellungen einmal nachschauen)
    Steht etwas im Contao Log?
    Zuletzt geändert von Tim; 10.09.2015, 13:02.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo, danke,
      ich nutze ein Orphan mit dem Shopsystem Merconis. Ich habe weder die Artikel "Left Side" , "Right Side" noch "Contact" gefunden. Ich habe "Contact" bei den Artikeln und in der Seitenstruktur gesucht...
      Oder wo werde ich fündig ? Bei Bedarf kann ich einen Link zu einem gleichartigen Onlineprojekt schicken (ist aber nicht mein Projekt... deshalb der Link nicht hier im Forum).

      Kommentar


      • #4
        Wie wurde das Theme denn installiert? Ohne Installations-Template, sprich ohne Demo-Daten? Wenn ja, dann muss die Kontaktseite selbstständig aufgebaut werden. Die Google Map ist ein Inhaltselement "Google Map". Die anderen Inhalte sind eigentlich nur Texte und eben das Formular.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich habe jetzt die tatsächliche Kontaktseite im Navi2Container gefunden (inkl. Artikel "Left Side" , "Right Side"). Siehe Bild 1.

          Die Seite heißt Artikel "Kontakt&Anfahrt".
          Wenn ich unter Artikel allerdings nach dieser Seite suche, erhalte ich kein Ergebnis (Siehe Bild 2). Was mach ich da falsch ?

          Kommentar


          • #6
            Das ist hier nicht mehr unser Installations-Template/Demo-Daten. Wir haben alle Seitennamen auf engl. und verschachteln auch nicht in versteckten Seiten mit Namen wie "Navi2Container".
            Ich nehme an das ist die Seitenstruktur von der dubiosen Demo-Seite.

            Aber genau in diesen Artikeln stecken die Inhalte, wie oben gesucht. Diese anpassen.
            Zuletzt geändert von Tim; 11.09.2015, 14:34.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X