Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CustomElements unter Contao 3.5.16 ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CustomElements unter Contao 3.5.16 ohne Funktion

    Hi zusammen,

    ich habe soeben festgestellt, dass unter der aktuellen Contao Version 3.5.16 bestimmte CustomElements auf meiner Webseite plötzlich ohne Funktion sind. Genauer handelt es sich um die Inhaltselemente "Animated Counter" und "Portfoliolist". Die Counter ganz unten auf der Startseite zählen nicht mehr und bleiben bei 0 stehen und bei der Portfolioliste (Arbeiten) kann man keine Kategorien mehr auswählen. Hier der Link zur Webseite: http://steilhang.tv/

    Die Erweiterung "rocksolid-custom-elements" ist auch auf dem aktuellsten Stand (Version 1.3.10, Build 5). Ich weiß gerade nicht wie ich das Problem beheben könnte. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir hier weiter helfen?

    Ich bin für jeden Tip dankbar!
    steilhang medienproduktion - klimafreundliche und effiziente Filmproduktion & Grafikdesign aus Sonnenbühl bei Reutlingen/Tübingen.

  • #2
    Hallo,
    für Rocksolid Module kann ich keinen Support geben. Bitte an Rocksolid wenden.
    Die Seite ist voller Javascript-Fehler, die die Ausführung weiteren Javascript blocken, primär durch Mootools ausgelöst. Unsere Themes basieren alle auf jquery. Bitte Mootools deaktivieren über die Seitenlayouts.
    Zuletzt geändert von Tim; 15.09.2016, 13:54.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi Tim,
      oha... Du hast absolut Recht... Mootools deaktiviert und schon läuft wieder alles wie gewohnt! Danke dir vielmals für die superschnelle Hilfe! Hatte ja am Ende auch garnichts mit Rocksolid zu tun... Hab da was durcheinander gebracht.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tim,
        ich stehe mittlerweile vor dem gleichen Problem: Nach dem Update auf die Contao Version 3.5.38 funktioniert der Animated Counter nicht mehr beim ersten Seitenaufruf.
        Interessanterweise läuft er, nachdem dem die Seite aktualisiert/neu geladen wird, aber nur, wenn der Counter dann im "sichtbaren Bereich ist", wenn also bis dahin gescrollt worden ist (https://bbs-ammerland.de)
        Mootools sind nicht aktiviert, daran kann es also nicht liegen.

        Ich hatte auch noch mal die aktuellste Version des Quantum Themes hochgeladen, was diesbezüglich aber keine Veränderung brachte. Leider hat dies nur dazu geführt, dass jetzt "Standard Fonts" geladen werden(?)
        Ich habe die customize.css und die styles.css geprüft, finde aber die Ursache nicht...

        Kommentar


        • #5
          Die Counter laufen schon, wenn man weit genug scrollt. Da hagelt es aber JS-Fehler beim Scrollen, weil hier invalide Hashtag Anker durchgereicht werden mit Links auf: https://webuntis.com/#/basic/main, das scheint das Script zur Berechnung der Scrollposition zu beinflussen.

          #basic/main ist kein valider Anker aus JS Sicht.

          Google Fonts werden nicht geladen, weil im fe_page Template noch auf https gestellt werden muss. Die Seite läuft auf SSL.

          (Siehe Browser-Console)
          Zuletzt geändert von Tim; 19.03.2019, 10:49.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tim,

            perfekt, beide Tipps haben funktioniert
            Besten Dank für die prompte Rückmeldung.

            Kommentar

            Lädt...
            X