Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP 7.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    heißt das jetzt ich muss ein neues Theme nehmen?
    Das habe ich nicht gesagt.

    Vorab sollte der Fehler analysiert sein. Siehe Browserconsole. JS-Fehler werden dort protokolliert. Es sind mit Sicherheit Javascript-Fehler.

    Tabs und Animationen basieren auf mitgelieferten Javascripts und auch Templates. Ein Theme-Update umfasst sowohl Modul-Update, als auch theme-scripte, templates etc.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #17
      Hi Tim,

      ich habe ebenfalls Probleme bei der Umstellung von php 5.5.3.8. auf php 7.1.12 (Quantum Theme // C_3.5.4.0).
      - Cache geleert / bypassed
      - PCT Module geupdatet
      - fehlende Custom Elements Templates nachgefüttert
      - MCW geupdatet

      und bekomme trotzdem die Fehlermeldung: Fatal error: 'break' not in the 'loop' or 'switch' context in system/modules/multicolumnwizard/MultiColumnWizardHelper.php in line 137)
      (nach der Rückstellung auf die alte PHP Version funktioniert alles wie gewohnt, aber da DF sich in Kürze von php5 verabschiedet brauche ich eine Lösung)

      Könnte sich das auf eine themespezifischen Fehler beziehen? Hast Du dafür einen Lösungsansatz?

      Danke vorab!!
      Zuletzt geändert von pixle; 12.06.2019, 13:46.

      Kommentar


      • #18
        Das MultiColumnWizard ist eine externe Erw. und nicht Bestandteil des Themes.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #19
          Alles klar, das vorige Problem ist nun gelöst. Allerdings habe ich ein weiteres Problem mit einer anderen Website(one-eight Theme) beim Updateprozess, um eine PHP7.x Kompatibilität herzustellen:
          Nach dem Austausch der PCT Modulordner gegen die aktuelle Version und anschließendem Datenbankupdate fehlen u.a. im Frontend die One-Page Navigation, Team Abschnitt und einige parallax Elemente - ohne jedwede Fehlermeldung.
          Hast Du eine Ahnung was da passiert sein könnte?
          Zuletzt geändert von pixle; 25.06.2019, 10:46.

          Kommentar


          • #20
            Hi,

            hast Du auch die Templates und den Rest des Themes aktualisiert?

            Gruß
            tschero
            https://www.webdesign24.biz

            Kommentar


            • #21
              Hi Tschero,

              zusätzlich zu den PCT Modulen habe ich noch die deprecated Templates in der 1.5.1 Version nachgefüttert und die bestehenden Templates des Root-Template-Ordners ersetzt. Habe ich etwas vergessen ?

              Kommentar


              • #22
                Hört sich erst mal korrekt an.

                versuch doch mal in einer Testinstallation folgendes:
                - Contao 3.5.40 installieren (ohne DB/ Installtool)
                - Daten des Themes Orphan hochladen(es geht doch hier um Orphan oder nicht?)
                - zusätzliche eigene Dateien aus files/ und eigene Module/Erweiterungen hochladen
                - DB Dump aus Deiner momentan verwendeten Installation in eine neue DB importieren
                - Installtool aufrufen
                - Ergebnis ->?

                Das wäre jetzt quasi eine saubere Installation mit Deiner momentanen Datenbank.
                Hast Du dann diese Fehler immer noch?

                Gruß
                tschero
                https://www.webdesign24.biz

                Kommentar

                Lädt...
                X