Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabs und Accordion funktionieren nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabs und Accordion funktionieren nicht mehr

    Hallo in die Runde,

    seit etwa 2 Jahren betreiben wir gern und erfolgreich unsere neue Schulhomepage mit dem Theme Orphan.

    Das jQuery-Problem hat uns überrascht, aber mit den passenden Hinweisen haben wir zumindest den Revolution Slider und die LightBox wieder zum Laufen gebracht.

    Was aber immer noch nicht wieder funktioniert, sind Tags und Accordion. Das kann man gut auf der Seite "Individuelle Förderung" erkennen:
    http://goethe-gymnasium-dortmund.de/...oerderung.html

    Die Inhalte aller 3 Tabs unten sind unter dem ersten gelistet. Ein Klick auf den mittleren und den rechten Tab führen ledigleich zu einem Neuladen der Seite.
    Und die Einzelpunkte, die als Accordion angelegt sind, kann man nicht mehr öffnen.

    Mir fällt gearde auf, dass in den News die Schriftart eine andere, kleiner geworden ist, z.B.
    http://goethe-gymnasium-dortmund.de/...ftsarchiv.html

    Es wäre wunderbar, wenn uns jemand einen Tipp geben könnte!

    Schöne Grüße
    Alexander Just

  • #2
    Haben die Tabs überhaupt einmal richtig funktioniert. Sie scheinen falsch angelegt, jedenfalls kommt ein JS-Fehler in die Console, der daraufhin deutet.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort - ja, die haben prima funktioniert bis etwa Mitte Dezember.

      Kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben? Bzw. einen Lösungsansatz konkretisieren?

      Und die Accordions? Hängen die an dem Problem mit dran?

      Kommentar


      • #4
        Wenn es vorher korrekt lief, würd es auch nach dem Einklinken der neuen jquery Tools Quelle normal laufen. Ein Theme-Update ist natürlich auch möglich, aktuell wird die Datei aus dem lokalen Dateibestand geholt.

        Hier ist die Datei ebenfalls einzeln ladbar: http://forum.premium-contao-themes.c...-ssl-umstellen
        Zuletzt geändert von Tim; 23.01.2018, 09:23.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Mir ist schleierhaft, warum Teile wieder funktionieren wie etwa der RevolutionSlider, andere aber nicht. Wie Tabs und Akkordion.

          Das spricht doch eher für eine andere Ursache als eine falsch eingebundene jQuery Datei, oder?

          Wir sind nach wie vor für jede Hilfe dankbar, auch auf anderem Wege, nicht zwingend umsonst.

          Kommentar

          Lädt...
          X