Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Template Import funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Template Import funktioniert nicht

    Bei der Contao-Installation funktioniert der Template-Import des Orlando Demo-Inhalts leider nicht. Contao zeigt folgenden Fehler:
    Der Import konnte nicht abgeschlossen werden! Ist die Datenbank aktuell und die Template-Datei kompatibel mit Ihrer Contao-Version?

    Datei ist orlando_contao_4_4.sql zusammen mit Contao Version 4.4.9.

    Wenn ich die Installation ohne den Import abschließe, funktioniert alles einwandfrei und ich kann auch einzelne Elemente/Module von Orlando nutzten.
    Ich hätte nur sehr gerne die Demo-Inhalte als Startpunkt für meinen Inhalt.

    Grüße!

  • #2
    In diesem Fall fehlen noch die Erweiterungen des Themes bzw. deren Tabellen. Contao erkennt die Erweiterungen erst nach manuellem Leeren des Symphony Caches. Siehe Dokumentation: https://www.premium-contao-themes.co...-template.html
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ok, super. Das hat schon mal geklappt. :-]
      Hätte ich auch selber eine Chance gehabt, die Infos zu Orlando auf eurer Webseite zu finden? Ich habe mich nochmal umgeschaut und konnte weder im Kundenbereich, noch im Frontend einen entsprechenden Hinweis finden.

      Jetzt läuft die Installation soweit durch. Leider kommt jetzt beim Zugriff auf das Frontend nur die Meldung An error occurred usw.
      Im Log steht dazu:
      Code:
      [2017-12-15 13:28:32] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): Type error: Argument 1 passed to Contao\\Model::isPreviewMode() must be of the type array, null given, called in /var/.../vendor/contao/comments-bundle/src/Resources/contao/models/CommentsModel.php on line 149 at /var/.../vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php:1310)"} []
      Da auf einer anderen Subdomain eine funktionierte Contao Installation läuft, schiebe ich das gerade auf den Template Import... Könnt ihr mir hier auch weiterhelfen?

      Kommentar


      • #4
        In jedem Theme Zip findet sich direkt eine Datei "dokumentation.txt", die den Link enthält.

        Das ist eine Meldung direkt aus dem Contao Kern. Ich sehe bislang keinen Bezug zum Theme. Auch sehe ich keine Contao 4.4.9 Version zum Download, sondern weiterhin 4.4.8 https://contao.org/de/download.html
        Zuletzt geändert von Tim; 15.12.2017, 13:30.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Hinweise :-]

          Ich habe die Installation durch den Contao Manager ausgeführt. Anscheinend installiert dieser Manager eine neuere Version... Dann versuche ich es jetzt mit der 4.4.8 und srry für die dumme Frage xD

          Kommentar

          Lädt...
          X