Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logo einbinden

    Hallo zusammen!

    Da ich ein totaler Anfänger bin was HTML und CSS anbelangt, würde ich mich riesig über Eure Unterstützung freuen!
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ein eigenes Logo und ein Favicon einbinden kann und wie der dazugehörige Code aussieht?
    (Theme: Orlando)

    Besten Dank schon im Voraus!


  • #2
    Hi,
    Logo kannst du einfach den Theme Designer nutzen.
    Das favicon kannst du entweder durch direktes Überschreiben der Favicon Datei in cto_layout/img/ ersetzen oder ganz oben im fe_page Template des Themes.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank dir für die schnelle und kompetente Hilfe, Tim!
      Favicon hat bestens geklappt! Allerdings hat es mit dem Logo über den Theme-Designer nicht funktioniert.
      Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit? Ähnlich wie beim Favicon?

      Kommentar


      • #4
        Du kannst die logo.png überschreiben.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          bei mir wird mein Favicon nicht im Reiter angezeigt, obwohl es im richtigen Verzeichnis liegt. Es wird stattdessen das von PCT angezeigt.
          Wie bekomme ich denn bitte mein Favicon rein? Wer kann mir das bitte beantworten?
          LG
          Zuletzt geändert von DysCoLeg; 12.10.2018, 22:33. Grund: Satzkorrektur

          Kommentar


          • #6
            Guten Morgen,

            welche Contao Version hast Du? Ist das Favicon eine *.png oder *.ICO Datei? Hast Du den Browsercache gelöscht?
            Gruß
            tschero
            Zuletzt geändert von tschero; 15.10.2018, 15:37.
            https://www.webdesign24.biz

            Kommentar

            Lädt...
            X