Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onepager und H1 aus SEO-Perspektive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onepager und H1 aus SEO-Perspektive

    Hallo zusammen,

    ich grüble grade über eine SEO-Geschichte:
    Eigentlich wollen wir ja je Seite nur exakt eine (nicht <1 und nicht >1) H1 Überschrift haben, die auch wirklich unique sein sollte, sprich, auf der nächsten Seite nicht gleich wieder gefunden werden sollte. Nun ist es beim Onepager ja schon so, dass ich meinen Benutzer führen sollte, er also die Menüpunkte als Überschrift auch wiederfinden sollte. Die H2 ist ja meist der H1 gleich gestaltet, um eben das zu lösen, dass ich eine Überschrift dieser optischen Größenordnung runter gewichten kann.
    Wie macht Ihr anderen Onepager-Admins das? Alle Bereichstrenner als H2 setzen? Einen als H1 lassen - ach so, geht nicht, weil das inhaltlich Unsinn ergäbe, die Suchmaschine meinen würde, die Seite hätte Bereich 1 zum Inhalt und würde zufällig nebenher auch noch über andere Themen ein paar Worte verlieren, obwohl die Gewichtung gleich sein sollte. Wenn ich die Bereichstrenner nun alle auf H2 setze, um sie gleich zu gewichten, habe ich keine H1 Überschrift mehr, denn inhaltlich gibt es nichts sinnvolles da drüber zu setzen.
    Wenn mir jemand ein Beispiel nennen könnte, wie er es gelöst hat, wäre mir vielleicht geholfen, per inspirierende Ideen eine für meine Inhalte passende zu finden.

    Grüße
    kka
Lädt...
X