Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privacy Manager: Google nimmt Inhalt für Snippet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Privacy Manager: Google nimmt Inhalt für Snippet

Guten Morgen,

ich habe ein Problem, dass ich so noch nie hatte.
    Google wählt einen Teil des Inhalts vom Privacy Managers für die Meta-Desc im Snippet aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2025-06-02 um 08.40.06.png
Ansichten: 7
Größe: 38,3 KB
ID: 31267
    Auf den Seiten ist nicht viel Text, eine vernünftige Description haben die Seiten aber!

Hatte das schon jemand, gibt es eine Lösung dafür?
    Vielen Dank!
    Fab

Hi Fab,
    das ist mir auch neu. Blöde Frage, aber was sind das für Optin-Beschreibungen? Warum eine Altersbeschränkung auf Datenschutz-Optin/Privacy Einstellungen? Sicher, dass das Inhalte vom Privacy Manager sind.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Ja, das ist der Text in Cookie Details:

HTML-Code:
      <textarea name="privacy_text" id="ctrl_privacy_text" class="tl_textarea noresize" rows="12" cols="80" data-action="focus->contao--scroll-offset#store" data-contao--scroll-offset-target="autoFocus">&lt;p&gt;Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer &lt;a href=&quot;{{link_url::2485|urlattr}}&quot;&gt;Datenschutzerklärung&lt;/a&gt;.&lt;/p&gt;</textarea>

Kommentar

Zeig mal im Frontend.

Der PM kommt im Quelltext sehr weit unten. Bereiche für Google ausschließen ist nicht möglich. Bei einer extrem content-armen Seite kann Google dies natürlich als relevant erachten.
        http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Lädt...
        X