Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobil-Nav zeigt keine Subnav an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tim
    antwortet
    Zitat von tschero Beitrag anzeigen
    Moin,

    prüfe mal, ob im betroffenen PCT-Account(Kundenbereich) auch die korrekte Domain eingetragen ist.

    Grüße
    Es existiert keine Theme-Updater Lizenz

    Es handelt sich meines Erachtens um eine Update-Installation, wo das legacy fe_page Template nicht im Einsatz ist (Update-Hinweis beachten)

    Identisch zu: https://forum.premium-contao-themes....e-verschwunden
    Zuletzt geändert von Tim; 30.05.2025, 06:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tschero
    antwortet
    Moin,

    prüfe mal, ob im betroffenen PCT-Account(Kundenbereich) auch die korrekte Domain eingetragen ist.

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • daniela
    antwortet
    Wenn ich die Bestellnummer eingebe kommt: Die Lizenz konnte nicht validiert werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • daniela
    antwortet
    OK - ich hab den Ordner gelöscht und hab mit dem CM aktualisiert.
    Jetzt komme ich auch wieder ins backend
    Juhu. Jetzt probier ich mal das Update mit dem Updater - jetzt erscheit das Feld für die Lizenz wieder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • daniela
    antwortet
    ich hätte auch versucht es über den CM zu deinstallieren - geht aber auch nicht
    Bin ein bissi verzweifelt

    Einen Kommentar schreiben:


  • daniela
    antwortet
    Hallo Tim,
    danke! Hab diesesmal wieder keine Benachrichtigung bekommen - daher erst jetzt meine Antwort.
    Ich hab das versucht mit dem zurücksetzen - da ist nichts passiert.
    Dann hab ich den Contao-Manager gestartet und gesehen, dass es eine neue Version gibt.
    Ich hab mir gedacht ich installiere diese Version mal, vielleicht klappt es dann.
    Leider hat die Intallation nicht funktioniert und ich komme jetzt auch nicht mehr auf die Webseite und nicht ins backend.

    Den Contao-manager kann ich noch starten.
    Soll ich jetzt einfach mal den gesamten Ordner > pct_theme_updater hochladen?
    Reicht das oder muss ich auch noch etwas in die composer schreiben?

    Danke für die Hilfe!


    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Du musst event. den Theme-Updater im Backend einmal oben Zurücksetzen klicken und Deine Nummer nochmal eingeben (das leert dessen Erinnerung) oder über Benutzer > Profil > Session Daten leeren gehen. Der TU merkt sich seinen letzten Stand.

    Manuell installieren: Einfach den Modul-Ordner direkt ersetzen in system/modules.


    Dort sagt er mir ich habe Version 4.0.1
    Dann scheint es doch gut geklappt zu haben mit dem CM. Manchmal ist der bissel stur, dann sollte man das Modul erst manuell löschen aus system/modules. Aber eigentlich ist es so eingestellt, dass der CM es überschreiben darf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • daniela
    antwortet
    ich hätte es mal mit dem Contao-manager versucht.
    Dort sagt er mir ich habe Version 4.0.1
    Im Backend bekomme ich aber noch den gleichen Fehler.
    Muss ich noch irgendwo was eintragen?
    Im Kundenportal habe ich die Domain eingetragen - vielleicht sonst noch wo?

    Ich kann es sonst auch deinstallieren und die Daten hochladen.
    Nur da bin ich nicht so sicher, was ich alles hochladen soll - den Ordner system > modules
    Aber auch die composer Datei?

    So gesehen wäre es mir über den Manager lieber

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Du kannst das Modul direkt laden und ersetzen oder im Contao Manager überschreiben lassen.
    https://service.premium-contao-theme...-download.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • daniela
    antwortet
    Alles klar!
    Es zeigt mir aber folgendes wenn ich auf den Theme Updater gehe:
    Current version: 4.0.0 Min client version required: 4.0.1

    Muss ich das als Erweiterung installieren (ist nämlich nicht in den Erweiterungen aktuell zu sehen)?
    Oder wie kann ich das updaten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Mit Deiner Bestellung hast du 12 Monate Theme-Updater Nutzung (Im Kundenbereich bitte prüfen, dass die Lizenz verknüpft ist).
    Du kannst das Theme mit Hilfe des Theme-Updaters direkt im Backend aktualisieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • daniela
    antwortet
    ok ich changelog.txt hab ich als letzte Version:
    6.0.2

    Was genau wäre jetzt für mich zu tun?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Es gab am 4.4. ein Update, was meines Erachtens das Problem behebt. Version 6.0.5
    https://forum.premium-contao-themes....0934#post30934

    Aktuell ist die Version 6.0.7

    Die Versionsnummer steht in der /templates/changelog.txt. Prüf dort bitte einmal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • daniela
    kommentierte 's Antwort
    Hallo Tim, was genau meinst du damit?
    Ich hab das Theme erst vor kurzem runtergeladen und installiert.

  • Tim
    antwortet
    Zitat von daniela Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwo einrichten, dass ich bei einer Antwort benachrichtigt werde? Habs leider erst jetzt gesehen.
    Es ist keine interne Weiterleitung sondern eine ganz normale Seite mit Subnavigation.
    zu sehen hier: https://update.loginsleben.at

    Mhh... ich würde sagen, das ist keine aktuelle Version.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X