Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtrag wegen der Datenbankprobleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachtrag wegen der Datenbankprobleme

Hi Tim,

ich hab aber die neueste Modulversionen (z.B. CE 5.0.17) genommen und die Datei gibt es auch noch in der aktuellen EX 5.0.26. ??????

Anbei auch nochmal ein Screenshot mein modules-Ordners. Das sind alles die neuesten Versionen.

Gruß BB
    Angehängte Dateien

Hab eben auch noch mal den Modulordner pct_customelements gelöscht (aber das war gleiche) und die neuste Version wieder hochgeladen.

Sobald ich den Modulordner hochlade wird automatisch in dem Ordner system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Attributes/Text/ ein Ordner config angelegt mit 2 Dateien: autoload.php und autoload.ini.

hmmh ?

Kommentar

Dateien und Ordner sind nicht das gleiche.

system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Attributes/Text/config/autoload.php
      Existiert nicht mehr. Anbei ein Screenshot aus dem aktuellen Zip.

Entweder holt dein Browser alte Zips aus seinem Cache oder du lädst die Module falsch hoch. Am besten vorher alle Modul-Ordner löschen.

Oder den Theme-Updater nutzen. Der kümmert sich um all das.
      Angehängte Dateien
      http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Booah,

Cyberduck scheint Schuld zu sein, hab das jetzt anders übertragen. Jetzt bin ich auch auf cto 5.3.28 und das Frontend läuft.

Der CM will nun aber die Datenbank ändern und die folgenden Tabellen löschen:

DROP TABLE tl_news_feed DROP TABLE tl_pct_customelement_plugin DROP TABLE tl_style DROP TABLE tl_style_sheet ALTER TABLE tl_article DROP keywords, DROP guests ALTER TABLE tl_calendar_events DROP imagemargin ALTER TABLE tl_content DROP imagemargin, DROP guests ALTER TABLE tl_faq DROP imagemargin ALTER TABLE tl_form_field DROP tabindex ALTER TABLE tl_layout DROP stylesheet, DROP loadingOrder ALTER TABLE tl_member DROP loginAttempts, DROP locked ALTER TABLE tl_module DROP url, DROP guests, DROP news_metaFields ALTER TABLE tl_news DROP imagemargin ALTER TABLE tl_page DROP tabindex ALTER TABLE tl_theme DROP vars, DROP easy_themes_internalTitle ALTER TABLE tl_user DROP fullscreen, DROP loginAttempts, DROP locked, DROP newsfeeds, DROP newsfeedp, DROP revolutionslider_slidesp, DROP revolutionslider_slides, DROP revolutionslidersp, DROP revolutionsliders, DROP backend100, DROP et_bemodRef, DROP et_mode, DROP et_activeModules, DROP et_enable ALTER TABLE tl_user_group DROP newsfeeds, DROP newsfeedp, DROP revolutionslider_slidesp, DROP revolutionslider_slides, DROP revolutionslidersp, DROP revolutionsliders

Kommentar

Der CM will nun aber die Datenbank ändern und die folgenden Tabellen löschen:
          Das ist korrekt. Einige Felder sind von externen Erweiterungen wie easy_themes. Das kann ich nicht beurteilen, ob die noch lauffähig sind.

Kommentar

Soll ich das z.B. auch löschen: tl_pct_customelement_plugin DROP TABLE ?

Kommentar

Zitat von bootsybubba Beitrag anzeigen
              Soll ich das z.B. auch löschen: tl_pct_customelement_plugin DROP TABLE ?
              Ja, die gibt es nicht mehr.

Kommentar

Wunderbar, Danke Tim für deine Hilfe.

Eine letzte Frage habe ich noch zum Update von Contao 4.13 LTS auf 5.3 LTS. Im Leitfaden steht:

Akkordeon-Templates neu zuweisen:
                Legacy-Elemente (Akkordeon Umschlag Anfang):
                Inhaltselement-Template > ce_accordionStart

Legacy-Elemente (Akkordeon Einzelelement):
                Inhaltselement-Template > ce_accordionSingle

Heißt das, man muss in jedem Inhaltselement mit einem Akkordion das Template neu zuweisen?

Kommentar

Ich glaube das war optional.

Kommentar

Lädt...
                  X