Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhaltselemente sind nach dem Kopieren leer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inhaltselemente sind nach dem Kopieren leer

Hallo liebes Forum,

ich habe bei einem Projekt (Contao 5, Eclipse X5 -> Update von Eclipse X3) den Fehler, dass Inhaltselemente von Eclipse nach dem Kopieren leer sind.

Egal, ob ich nur das Inhaltselement, den Artikel oder die ganze Seite kopiere. Egal, ob es Elemente pre-Update oder neue sind.

Während Core-Elemente wie Text nicht betroffen sind, verliert Text [Erweitert] oder Bild [erweitert] die Headline, Text / Bild.

Hatte das gleiche Problem bereits in älteren Eclipse X, da war der Workaround die Einzelelemente statt dem Artikel zu kopieren - wie gesagt geht das aber leider auch nicht.

Kennt jemand ein Workaround?

Moin,

ich nehme an, Du hast auch versucht, die betroffenen Inhaltselemente neu zu importieren?

Grüße
    https://www.webdesign24.biz

Kommentar

Zitat von kellermann Beitrag anzeigen
      Hallo liebes Forum,

ich habe bei einem Projekt (Contao 5, Eclipse X5 -> Update von Eclipse X3) den Fehler, dass Inhaltselemente von Eclipse nach dem Kopieren leer sind.

Egal, ob ich nur das Inhaltselement, den Artikel oder die ganze Seite kopiere. Egal, ob es Elemente pre-Update oder neue sind.

Während Core-Elemente wie Text nicht betroffen sind, verliert Text [Erweitert] oder Bild [erweitert] die Headline, Text / Bild.

Hatte das gleiche Problem bereits in älteren Eclipse X, da war der Workaround die Einzelelemente statt dem Artikel zu kopieren - wie gesagt geht das aber leider auch nicht.

Kennt jemand ein Workaround?
      Hast du in der Systemwartung die Vault-Migration durchlaufen lassen? Ab EX4 (Feb 2022) nutzt CustomElements ein Datenbank-Feld direkt in der Tabelle und nicht mehr die Vault-Tabelle. Die Migrations-Routine überführt die Vault-Einträge in das neue DB-Feld, das bei Kopieren-Aktionen etc, normal berücksichtigt wird.
      http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Perfekt - die Vault-Migration hatte ich vergessen. Jetzt läuft es!

Kommentar

Lädt...
        X