Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EclipseX => Contao 4.13 Support

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EclipseX => Contao 4.13 Support

Hallo zusammen,

verstehe ich die Roadmap (https://service.premium-contao-theme...r/roadmap.html) insofern richtig, dass EclipseX(5) C 4.13 nur noch bis 02/25 unterstützt.
    Oder anders gefragt: um EclipseX auch weiterhin per Update auf dem Laufenden halten zu können, wird ab 03/25 Contao 5.3 vorausgesetzt?

Viele Grüße,
    Scooopy

Hallo,
    der offizielle 4.13er Support endet zeitgleich mit Contaos 4.13 LTS Zeitraum.

Bestehende Installationen verlieren natürlich zu diesen Stichpunkten nicht Ihre Funktionalität. In welcher Form überhaupt nachträglich Updates eingespielt werden wollen, obliegt dem eigenen Ermessen. In der Regel sind Bugfix Änderungen recht marginal, so dass 4.13 weiterhin betrieben werden kann. Ich sehe aber auch keinen nennenswerten Grund auf Contao 5.3 zu verzichten in der Zukunft.

VG,
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Hallo Tim,
      danke für Deine Antwort.
      Der Hintergrund meiner Frage war, dass C4.13 ja noch bis 02/26 mit Security-Updates versorgt wird und bis dahin weiter betrieben werden könnte.

Was klasse wäre, wenn es bei EclipseX-Updates, die nach 02/25 erscheinen, einen Hinweis gäbe, falls ein Update nicht rückwärts-kompatibel mit C4.13 wäre. Dann könnte man Kunden gegenüber gut argumentieren, dass spätestens dann ein Contao-Update auf 5.3 unumgänglich ist.

VG,
      Scooopy

Kommentar

Ich glaube das meinte Tim. Er hat ja oben aufgezeigt, dass der 4.13er Support von Eclipse bis zum Ende des Contao 4.13 LTS Zeitraums besteht. Und der endet im Feb. 26. Spätestens dann müsst ihr auf Contao 5.3 wechseln, WENN Du weiterhin Eclipse Updates ohne Probleme einsetzen willst. Ist dann aber auch die Frage ob es bei einer so lange bereits "fehlerfrei" laufenden Seite überhaupt noch Korrekturbedarf geben wird.

Kommentar

Lädt...
        X