Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onepage Navigation - Anker falsch bei 2 Artikeln (Desktop & Mobil Version)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Onepage Navigation - Anker falsch bei 2 Artikeln (Desktop & Mobil Version)

Hello@all,

es gibt folgendes Problem beim Onepager bzw. dem springen zu einem Anker, folgendes Szenario: Aufgrund das die DesktopVersion meines Layout zu komplex ist, habe ich eine Desktop und eine Mobilversion gemacht, diese mit media Query dementsprechend ein/ausblenden lassen... Das Problem ist das ja beide Artikel den selben #anker haben, somit funktioniert die onepage Navi nicht und der scrollt immer zum Header.

Wie kann ich das sonst lösen ?

Wie kann ich das sonst lösen ?
    1. Lösung: Das Design überdenken, ob so eine Weiche wirklich nötig ist.
    2. Lösung: Da du zwei getrennte Navigationen hast, kannst du auch zwei getrennte Artikel nutzen und damit getrennte Anker
    3. Lösung: Eigenes Scroll-Script screiben, was deinen neuen Bedingungen entspricht. Die customize.js ist dafür geeignet.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Hi Tim, Danke für deine Antwort
      zu 1. leider muss ich 2 verschiedene layouts fahren in diesem Fall
      zu 2. ich hab ja keine 2 navigationen, sondern 2 Artikel ->- 1x Desktop und 1xMobil (klar kann ich 2 verschiedene anker setzen aber in der onepage navi kann ich ja nur einen zuweisen ?)
      zu 3. das heisst ich mach per js. ein jquery das bei 768px den navianker in der onepage-navigation die ID ändert in #anker2 für mobil und desktop dann #anker1 und weise vorher den Artikeln in den Einstellungen im BE 2 verschiedene Anker.
      Zuletzt geändert von sfx12; 07.01.2025, 15:27.

Kommentar

zu 2. ich hab ja keine 2 navigationen, sondern 2 Artikel ->- 1x Desktop und 1xMobil (klar kann ich 2 verschiedene anker setzen aber in der onepage navi kann ich ja nur einen zuweisen ?)
        Lege 2 Navigationen an
        http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Guter Ansatz :-) Darauf kam ich nicht ^^ - DANKE!!!!

Kommentar

Lädt...
          X