Zitat von liebling65
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Google Analytics 4
Einklappen
X
-
-
Muss ich nicht nur unter der "Startseite einer Website" die ID und die URL der Matomo-Installation eintragen? Ohne den Code einzubetten?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich versuche es jetzt mal mit Matomo. Das mit GA4 ist mir langsam echt zu blöd.
Matomo erzeugt mir folgenden Code zur Einbettung:
Code:<script> var _paq = window._paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="//matomo.mywebsite.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '1']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })(); </script>
Gelöst: Die ID der Website muss mit angegeben werden, dann funktionierts.Zuletzt geändert von mapfei; 09.08.2024, 13:23.
-
Schau mal ob Dir dieser Thread weiterhilft.
https://forum.premium-contao-themes....9454#post29454
Evtl. liegt es an der Reihenfolge im Code. Da müsstest Du mal im entsprechenden Template nachschauen.
Grüße
-
Ja, das ist klar. Es erfolgt aber generell kein Tracking – bereits seit mehreren Tagen.
Hier der Code, welchen Google zur Einbindung vorschlägt:
Code:<!-- Google tag (gtag.js) --> <script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=G-1234567890"></script> <script> window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-1234567890'); </script>
Code:<script>function initGoogleAnalytics(){document.getElementById('ana lytics_G-1234567890').src='https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=G-1234567890';window.dataLayer=window.dataLayer||[];function gtag(){dataLayer.push(arguments)} gtag("consent","default",{ad_user_data:"denied",ad _personalization:"denied",ad_storage:"denied",anal ytics_storage:"denied",wait_for_update:2000});gtag ("set","ads_data_redaction",!0);gtag('js',new Date());gtag('config','G-1234567890',{'anonymize_ip':!0})} var token=localStorage.getItem('user_privacy_settings' );if(token==undefined){token=''} if(token.indexOf(3)>=0){initGoogleAnalytics()} jQuery(document).on('Privacy.changed',function(eve nt,params){if(params.level.indexOf(3)>=0){initGoog leAnalytics()}})</script>
Zuletzt geändert von mapfei; 08.08.2024, 11:27.
-
Moin,
evtl. ist es so wie beim beim GoogleTagManager. Wenn Du im BE angemeldet bist, erfolgt dort kein Tracking.
Hast Du das mal geprüft?
Grüße
-
Google Analytics 4
Hi!
Bei der Verwendung von GA4 ist doch das Template analytics_google zu wählen, richtig?
Der Test der Einbindung des Tags über Analytics ist positiv. Es kommen allerdings keine Daten an.
Viele Grüße,
MarkusStichworte: -