Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theme Installer Contao 5.3 und Strato

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Theme Installer Contao 5.3 und Strato

    Hi,

    der Versuch, Eclipse inkl. CustomCatalog über den Theme-Installer unter Strato zu installieren scheitert.

    Ich trage Lizenznummer und E-Mail Adresse ein, das System »rödelt« und nach einer gewissen Zeit sind die Felder wieder leer, aber es hat sich nichts getan.

    Ne Idee?

    Grüße,
    Markus

  • #2
    Moin,

    hast Du SSH Zugriff?
    Damit sollte es bei Strato funktionieren. Auch der Contao-Manager macht bei Strato hier und da Probleme - der Themeinstaller ist da scheinbar nicht alleine.

    Grüße
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      Okay… Wie gehe ich da vor?

      Kommentar


      • #4
        Strato hatte mal ein massives Curl Problem. Dazu gibts nen eigenen Thread hier. Ich hatte darin sogar eine curl test Datei bereitgestellt.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das Update jetzt auf einem All Inkl Server durchgeführt und spiele das dann nachher auf Strato ein. Allerdings funktionieren die Produktlinks (CC) jetzt nicht mehr. Wird ein 404 angezeigt. Muss ich hier noch etwas manuell anpassen?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
            Ich habe das Update jetzt auf einem All Inkl Server durchgeführt und spiele das dann nachher auf Strato ein. Allerdings funktionieren die Produktlinks (CC) jetzt nicht mehr. Wird ein 404 angezeigt. Muss ich hier noch etwas manuell anpassen?
            Hat's geklappt? Leser gecheckt? Alles veröffentlicht? Bei Mehrsprachigkeit ggf. die Leser-Fallbacks aktiviert?
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tim Beitrag anzeigen

              Hat's geklappt? Leser gecheckt? Alles veröffentlicht? Bei Mehrsprachigkeit ggf. die Leser-Fallbacks aktiviert?
              Alles gecheckt. Auch in einer frischen 4.13 Installation sind die Produkte nicht aufrufbar. Die Übersichten der einzelnen Kategorien schon. 🤷‍♂️

              Der Contao Link-Crawler findet die Produkt-URLs ebenfalls nicht.

              Problem gelöst. Es lag an den CC-Einstellungen in den Systemeinstellungen. 🫣
              Zuletzt geändert von mapfei; Heute, 09:28.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von mapfei Beitrag anzeigen

                Alles gecheckt. Auch in einer frischen 4.13 Installation sind die Produkte nicht aufrufbar. Die Übersichten der einzelnen Kategorien schon. 🤷‍♂️
                Ich habe soeben eine Neuinstallation des EX+CC Pakets unter 5.3 durchgetestet und sehe keine Probleme.

                Laut deiner Privaten Nachricht bügelst du die alte Datenbank über die Neuinstallation. Damit wirst du wahrscheinlich Probleme einschleppen. Diese Form von "Updates" werden offiziell nicht supportet.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Auch wenn es langsam etwas Offtopic wird:

                  Im Template customcatalog_productcatalog_reader.html5 steht am Anfang

                  PHP-Code:
                  <?php
                  $arrHeadline 
                  = \Contao\StringUtil::deserialize($this->field('name')->value());
                  global 
                  $objPage;
                  $objPage->pageTitle $arrHeadline;
                  $objPage->description $this->field('meta_description')->value();
                  ?>
                  Damit wurde bisher immer brav der Produktname als <title> auf der Reader-Seite ausgegeben.

                  Jetzt steht dort allerdings immer der eigentliche Seitenname – in dem Falle »Produktdetails«.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah, gut dass du mich dran erinnerst. Das muss ich noch ändern. Das ist alles leider nicht mehr so einfach wie damals. Jetzt muss man über den Response Accessor laufen.

                    Der obere Teil des Templates muss jetzt so aussehen:

                    Code:
                    <?php
                    use Contao\CoreBundle\Routing\ResponseContext\HtmlHead Bag\HtmlHeadBag;
                    use Contao\System;
                    $GLOBALS['TL_CSS'][] = 'files/cto_layout/css/customelements/ce_tabs.css|static';
                    ?>
                    <?php
                    global $objPage;
                    $objPage->pageTitle = $this->field('name')->value() ?? '';
                    $objPage->description = $this->field('meta_description')->value() ?? '';
                    $responseContext = \Contao\System::getContainer()->get('contao.routing.response_context_accessor')->getResponseContext();
                    $htmlHeadBag = $responseContext->get(HtmlHeadBag::class);
                    $htmlHeadBag->setTitle( $this->field('name')->value() ?? '' );
                    $htmlHeadBag->setMetaDescription( $this->field('meta_description')->value() ?? '' );
                    // cannonicals
                    //$objPage->enableCanonical = true;
                    //$htmlHeadBag->setCanonicalUri('http://www.google.de');
                    Zuletzt geändert von Tim; Heute, 12:23.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X