Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theme Updater aktualisiert sich nicht selber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tim
    antwortet
    (nach umbenennen des Ordners unter system/modules, da sonst eine doppelte Installation festgestellt wird und die Installation abbricht)
    Sowas geht nicht! Löschen oder 1zu1 ersetzen! (bloß nicht oben abgucken!)
    ---
    Das Theme-Installer Modul kann imgrunde nach der Erstinstallation gelöscht werden.

    Wichtig, die Mindestanforderungen für Version > 2.0.0 ist min. Contao 4.13.30

    Ich würde nach manueller Installation von Modulen immer empfehlen den /var/cache Ordner einmal vollständig zu leeren.

    ps. Der Theme-Updater ist jetzt auf Version 2.0.2 online
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tim; 22.09.2024, 14:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • design-the-future
    antwortet
    Den Theme-Updater habe ich nicht eigenständig installiert, er wurde zusammen mit dem Theme-Installer über CM installiert. Im CM ist kein separates Modul "premium-contao-themes/theme_updater" installiert.

    Ich habe es jetzt nochmal bei zwei anderen Installationen versucht ohne Erfolg:

    Installation 1
    • Update des Theme-Installers über CM –> Theme-Updater in Contao weiterhin auf Version 1.0.5
    • Hinzufügen des Theme-Updaters über CM (nach umbenennen des Ordners unter system/modules, da sonst eine doppelte Installation festgestellt wird und die Installation abbricht) –> Theme-Updater in Contao weiterhin auf Version 1.0.5
    Installation 2
    • Update des Theme-Updaters mit den Daten von Github exakt nach der ReadMe-Anleitung (Cache leeren, Daten per FTP unter system/modules (alten Ordner umbenannt), Symlinks neu) –> Theme-Updater in Contao weiterhin auf Version 1.0.5

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Oben steht eigentlich alles:
    https://forum.premium-contao-themes....9067#post29067
    ---
    Wenn das Theme-Updater Modul via CM installiert wurde, kann es auch darüber aktualisiert werden.

    Falls es manuell installiert wurde bzw. ehemals durch die Neuinstallation des Themes, kann das Modul weiterhin manuell geupdated werden. - Es kann direkt von Github geladen werden.

    Alternativ das Modul löschen und über den CM neu installieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • design-the-future
    antwortet
    Moin zusammen,
    ich schließe mich hier einmal kurz an. Ich habe das gleiche Problem: Theme-Updater auf Version 1.0.5 und die Meldung, dass ein Update nötig ist.
    • Der Updater wurde damals mit dem Theme-Installer zusammen per Contao Manager installiert.
    • Den Theme-Installer habe ich per CM auf die aktuelle Version 2.0.2 geupdatet. Das wird in Contao auch angezeigt, der Updater bleibt aber in Contao auf 1.0.5.
    • Das zusätzliche Installieren des Updaters mit 2.0.1 über CM oder manuell ändert ebenfalls nichts daran.
    • Den Cache habe ich sowohl über CM als auch manuell mehrfach gelöscht und auch die Symlinks mehrfach neu erstellt – der Updater bleibt hartnäckig auf 1.0.5.
    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Zitat von tschero Beitrag anzeigen
    Moin,

    ohne Dein System genau zu kennen; alles was der Contao-Manager installiert, landet m.W. im Verzeichnis "vendor".
    Wenn Du das Modula auch noch im Verzeichnis "system/modules" drin hast, ist das möglicherweise der Grund für Deine Probleme.

    Du könntest probieren alle Versionen zu löschen (die im "vendor" Verzeichnis mit dem CM löschen) (var/cache/prod ebenfalls) und dann per Contao-Manager neu zu installieren.

    Grüße
    Der Manager erstellt Symlinks aus /vendor zu system/modules. Nicht verwechseln bitte das automatisierte System beibehalten vom Manager und den Manager nutzen oder ausschließlich manuell arbeiten.

    ---
    Für Updates auf einer Subdomain steht die Subdomain "update." bereit: Siehe Schritt 3: https://service.premium-contao-theme...bereitung.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • tschero
    antwortet
    Eine Subdomain unter der Lizenzdomain ist kein Problem. Du kannst das Backend einfach wieder freigeben.
    Für die Zukunft lege Dir eine Datei "pct_host" in das Verzeichnis "var" mit dem Inhalt Deiner Lizenzdomain "meine-lizenzdomain.tld".

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jens Pielawa
    antwortet
    Hallo tschero,

    danke sehr, das händische Löschen von beiden Modulen sowie der Ordner var/cache/prod und var/cache/dev hat geholfen, der Theme Updater meldet sich jetzt in der laufenden CT 4.13 mit der Version 2.0.1…
    …hat aber Alzheimer mit dem Hinweis "Die Lizenz konnte nicht validiert werden". In der /var/pct_license ist die richtige Lizenznummer eingetragen. Ich bin mit der Website-Baustelle auf einer Subdomain unterwegs, muss ich diese im Kundenbereich ändern? Wenn ja, kann ich das dann später wieder auf die Hauptdomain (wenn live) umtragen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tschero
    antwortet
    Moin,

    ohne Dein System genau zu kennen; alles was der Contao-Manager installiert, landet m.W. im Verzeichnis "vendor".
    Wenn Du das Modula auch noch im Verzeichnis "system/modules" drin hast, ist das möglicherweise der Grund für Deine Probleme.

    Du könntest probieren alle Versionen zu löschen (die im "vendor" Verzeichnis mit dem CM löschen) (var/cache/prod ebenfalls) und dann per Contao-Manager neu zu installieren.

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jens Pielawa
    antwortet
    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    wenn die technischen Voraussetzungen erfüllt sind sollte der Manager das Modul auch updaten.
    Das hat der Manager auch getan, aber es bildet sich irgendwie in der Contao 4.13 nicht ab. Die beiden geben unterschiedliche Versionen aus.

    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Alternativ kann natürlich das Modul vorab entfernt werden und in der aktuellen Version neu installiert werden.
    Wie geht das vonstatten? Einfach den Ordner des Moduls via FTP löschen und nochmal neu installieren mit dem Manager?

    EDIT:
    Offenbar verstehen die beiden nichts voneinander (Contao und Contao Manager), denn die alte Version des Theme Updaters liegt im Verzeichnis "modules", die neue wird aber in den Ordnerstamm "vendor" installiert. Ich habe zunächst durch simples Umbenennen in "_OLD" den Ordner aus dem Spiel genommen, dann läuft Contao erstmal nicht. Der Manager kann im abgesicherten Modus laufen. Hier habe ich dann das neue Paket 2.0.1 installiert, und das geht nach "vendor". Wie gesagt, offenbar an der CT 4.13 vorbei, ohne dass die es mitkriegt. Da bräuchte ich Hilfe.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Theme-Updater.jpg
Ansichten: 156
Größe: 212,7 KB
ID: 29075
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jens Pielawa; 03.05.2024, 20:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Hallo,
    wenn die technischen Voraussetzungen erfüllt sind sollte der Manager das Modul auch updaten. Alternativ kann natürlich das Modul vorab entfernt werden und in der aktuellen Version neu installiert werden.

    Falls das Modul manuell installiert wurde kann die neueste Version direkt über Github bezogen werden oder auch auch den aktuellen Theme-Zips im Kundenbereich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jens Pielawa
    hat ein Thema erstellt Theme Updater aktualisiert sich nicht selber.

    Theme Updater aktualisiert sich nicht selber

    Hallo an alle,
    ich bekomme den Theme Updater (1.0.5) nicht aktualisiert. Wie unter
    https://service.premium-contao-theme...-download.html
    beschrieben kann man ihn auch über den Contao Manager aktualisieren. Das habe ich so gemacht, er meldet sich dort auch als 2.0.1. Auch nach dem Erneuern des Cache bleibt allerdings in Contao selber die Version auf 1.0.5 stehen und meldet nach wie vor "Eine neue Version des Theme-Updaters ist verfügbar. Bitte updaten Sie das Modul."
    Was läuft hier falsch, und wie kann ich das Modul sonst noch updaten? Bitte vielleicht auch eine derartige Anleitung in die oben erwähnte Kategorie vom Update-Center setzen.
Lädt...
X