Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

body-Farbe mit dem Theme-Designer einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • body-Farbe mit dem Theme-Designer einstellen

    Hallo an alle,
    ich war auf der Suche nach einer Einstellung für den Theme-Designer. Mein Kunde möchte die Body-Farbe statt weiß in einer durchgehenden anderen Farbe haben. Gehe ich recht in der Annahme, dass man eine globale Hintergrundfarbe mit dem Theme-Designer nicht einstellen kann (sondern nur per CSS) oder habe ich das übersehen?
    Wenn nicht: Wäre das nicht ein Feature für kommende Versionen?

  • #2
    Hallo,
    eine Farbe für den gesamten Body kann nicht extra im Theme-Designer gewählt werden. Dafür einfach in der customize.css dem body die gewünschte Farbe oder Bild geben.

    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Bliebe die Frage, ob das eine Einstellungsoption für den Theme-Designer wäre. Klar kann man mit CSS was schreiben, aber wenn man überall Farben (und Fonts etc.) mit Farbwähler einstellen kann, dann wäre das doch auch für den Body eine Option. Anfänger suchen beim ersten Designen doch sicherlich auch diese Einstellungsmöglichkeit.

      Kommentar


      • #4
        Als Option im TD muss es nicht platziert werden, finde ich. Der TD ist bereits vollgestopft und es ist ein sehr triviales CSS, wer es wirklich braucht. Der Body ist in der Regel nur für boxed Layouts überhaupt sichtbar ist. Die Hintergrundfarben in den 100% Layouts sind über die Artikel-Einstellungen individuell steuerbar bzw. über das Styling des Haupt-Containers.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X