Wir benutzen den PM gar nicht sondern einen anderen von Oveleon, haben aber dasselbe Problem und bleiben daher vorerst auf der 4.13.36 bis ein Fix/Update über den ThemeUpdater verfügbar ist. Das kommt noch oder?
(Generell würden wir gerne bald auf die 5.3 umsteigen und warten hier auch noch auf eine Anpassung des Themes.)
Wir benutzen den PM gar nicht sondern einen anderen von Oveleon, haben aber dasselbe Problem und bleiben daher vorerst auf der 4.13.36 bis ein Fix/Update über den ThemeUpdater verfügbar ist. Das kommt noch oder?
(Generell würden wir gerne bald auf die 5.3 umsteigen und warten hier auch noch auf eine Anpassung des Themes.)
Dann ist der Fehler wohl eher nicht im PM zu suchen, sondern in Contao. Dann wird auch ein Fix natürlich nicht via Theme-Updater eingespielt
Ich habe ein Versand-Problem mit einem Formulars.
Contao 4.13.37
Nach dem Absenden erscheint der Fehler:
Invalid request token
Der Fehler tritt aber nicht immer auf.
So wie ich das jetzt erkennen kann geht's im Chrome, aber nicht im Edge.
In den Logs finde ich keine Fehlermeldung...
SMTP-Server ist über die parameters.yml eingetragen, notification center verwende ich nicht.
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass der Cache das Problem ist. Alle Seiten, die ein Formular beinhalten dürfen nicht gecached werden, sonst kommt es zu dem Problem. Sobald der Cache deaktiviert ist, gehen bei uns die Formulare wieder.
Habe (bei zahlreichen Instanzen) mit dem Update auf 4.13.37 das gleiche Problem erfahren, mit 4.13.38 hat sich das nicht erledigt. Betroffen sind Instanzen, die CustomCatalog installiert haben. Konnte das mit: https://contao-test.mar-ke.de/ nachstellen.
Nach dem Consent der Contao Marketing Suite kommt ein Token-Fehler. Aber nur, wenn parallel CC installiert ist.
Instanz wurde heute (10.03) mit frischen CC installiert:
C 4.13.38
PHP 8.3.3
Contao Demo Theme
numero2/contao-marketing-suite 2.1.5
Kann dir gern FTP und Contao-Benutzer in einer PN zukommen, wenn du testen möchtest.
Das ist komisch .. ja, habe jetzt nur noch Vanilla Contao und CC. https://contao-test.mar-ke.de/ mit dem Formular auf der Startseite kann ich den Fehler wieder auslösen. Cache ist deaktiviert.
Nun, aber das sorgt doch dafür, dass Nutzer die von Google auf die Seite kommen, erst reloaden müssten bevor sie irgendein Cookie-Banner mit POST-Funktion wegklicken können. Und das Verhalten kommt ohne CC (meiner Ansicht nach) nicht auf.
Nun, aber das sorgt doch dafür, dass Nutzer die von Google auf die Seite kommen, erst reloaden müssten bevor sie irgendein Cookie-Banner mit POST-Funktion wegklicken können. Und das Verhalten kommt ohne CC (meiner Ansicht nach) nicht auf.
Oder übersehe ich etwas?
Also ich weiss nicht genau, wonach ich suchen soll. Ich habe jetzt mal hier quasi den Härtefall gebaut. Filter-Formular, PrivacyManager, Login Form und normales Contao Formular. http://trial.premium-contao-themes.com/catalog-305.html
Also ich weiss nicht genau, wonach ich suchen soll. Ich habe jetzt mal hier quasi den Härtefall gebaut. Filter-Formular, PrivacyManager, Login Form und normales Contao Formular. http://trial.premium-contao-themes.com/catalog-305.html
So konnte ich den Fehler nachstellen:
Ich habe bei deiner Instanz das DOM des PM über den Inspector gelöscht und dann im Formular eine Eingabe gemacht -> Error. Fülle ich den PM zuerst aus, erhalte ich keinen Fehler. Aber das ist ja auch nicht der Usercase bei meinem Kunden. Dort ist nicht Eclipse, sondern nur CustomElements installiert.
Wenn du erst den PM auswählst, dann wurde die Seite ja bereits neu geladen. Dass du dann das Formular fehlerlos ausfüllen kannst, ist mir klar.
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