Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grid-Spalten - Inhalte platzieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grid-Spalten - Inhalte platzieren

Hallo,

ich möchte einen Header wie im beigefügten Bild erstellen.

Für die dunkle Fläche rechts habe ich eine Grid-Spalte erstellt. Leider scheitere ich jetzt daran Text inkl. Icon unten in der Spalte anzuordnen. Ich schaffe nur den Text über die customize.css nach unten zu schieben, aber nicht das Icon. Die Striche habe ich über das Inhaltselement "Rahmen Start" und "-Ende" erstellt und links und rechts per CSS ausgeblendet. (mit dem Trennlinien-Element habe ich es nicht hingekriegt).

Gibt es die Möglichkeit Elemente zu gruppieren, damit ich sie insgesamt per CSS positionieren kann?

Oder einen anderen Tipp wie ich die Elemente unten positionieren kann?

Grid-Spalten erlauben eine Auswahl der Ausrichtung der inneren Elemente
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Ja stimmt schon. Ich schaffe es aber nicht in den Einstellungen der Grid-Spalte den Hintergrund dann flächig schwarz zu bekommen. Deswegen hatte ich es mit Hintergrundbild Start und End gemacht. Das zerstört aber die Positionseinstellung der Spalteninhalte.

Kommentar

Zitat von Jonathan Beitrag anzeigen
        Ja stimmt schon. Ich schaffe es aber nicht in den Einstellungen der Grid-Spalte den Hintergrund dann flächig schwarz zu bekommen. Deswegen hatte ich es mit Hintergrundbild Start und End gemacht. Das zerstört aber die Positionseinstellung der Spalteninhalte.
        In den Grid-Spalten kann ein Hintergrundbild oder eine Farbe gewählt werden. Oder den umschließenden Artikel mit einer Hintergrundfarbe versehen.
        http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Das mit dem umschließenden Artikel hat geklappt. Danke.

Kommentar

Hallo, jetzt doch noch mal eine Frage zu diesem Thema -> "Grid-Spalten - Inhalte unten platzieren": wenn ich der Grid-Spalte ein Hintergrundbild hinzufüge, dann wird der Inhalt egal was ich einstelle nicht unten angezeigt. Gibt es einen Trick wie man das trotzdem hinbekommen kann?

Kommentar

Lädt...
            X