Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

be_tinyMCE.html5 und Newsletter in EX 4.3.4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • be_tinyMCE.html5 und Newsletter in EX 4.3.4

    Hallo zusammen,

    mir ist ein Problem mit dem tinyMCE in EX 4.3.4 aufgefallen. Seit dem Update von EX 4.3.3 -> 4.3.4 wird der tinyMCE im Newsletterbereich nicht mehr aktiviert. Der einzige Unterschied in der be_tinyMCE.html5 (system/modules/pct_theme_templates/templates/backend/be_tinyMCE.html5) den ich finden kann, ist dieser hinzugekommene Block:

    Code:
    <?php $this->block('cache_suffix'); ?>
    cache_suffix: '?v=<?= $this->assetVersion('js/tinymce.min.js', 'contao-components/tinymce4') ?>',
    <?php $this->endblock(); ?>
    <?php $this->block('custom'); ?>
    Warum sich dieser Block aber nur in der Newsletterbearbeitung negativ auswirkt, nicht aber in anderen Textelementen, verstehe ich nicht. Ich habe jetzt in der betreffenden Installation mit EX 4.3.4 die veraltete be_tinyMCE.html5 aus einer EX 4.3.3 eingesetzt, jetzt funktioniert der tinyMCE meiner Ansicht nach wieder überall.

    Da ich weder in der Konsole noch im Debug Mode irgendeinen Hinweis gefunden habe, warum der tinyMCE in der Newsletterbearbeitung fehlt, war das erst löschen, dann austauschen der be_tinyMCE.html5 ein Schuss in den Nebel...

    System: all-inkl Premium, Contao 4.13.35, EX 4.3.4

    Viele Grüße!
    Zuletzt geändert von Käptn-K; 13.02.2024, 13:42.

  • #2
    Nachtrag: Problem ist gelöst!

    Der Fehler liegt meiner Ansicht nach doch nicht im Block "cache_suffix", sondern dass der darauf folgende Block "custom" kein schließendes Element hat. Seit ich dieses in system/modules/pct_theme_templates/templates/backend/be_tinyMCE.html5, Zeile 69 eingesetzt habe, funktioniert alles mit der be_tinyMCE.html5 aus EX 4.3.4.

    Code:
     Zeile 69: <?php $this->endblock(); ?>
    Zuletzt geändert von Käptn-K; 13.02.2024, 13:48.

    Kommentar

    Lädt...
    X