Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privacy Opt-In-Link / Mobile Menu komplett leer bei nicht gelisteten Seiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Privacy Opt-In-Link / Mobile Menu komplett leer bei nicht gelisteten Seiten

    Meine Webseite ist gestern online gegangen unter https://www.kisum-kreativhaus.de/ Kleine CSS-Sachen, die mir noch auffallen, kann ich ja noch hinterrücks drehen.
    Drei Sachen möchte ich aber gerne nachfragen.

    1. Das Privacy Opt-In erscheint erstmalig, wenn Cookies etc. gesetzt werden, danach verschwindet es ja. Gibt es einen (internen) Link, um dieses Fenster wieder aufrufen zu können, meinetwegen für Besucher, um nachträglich die Texte nochmal zu lesen oder Cookies doch anders zu setzen? Könnte ich im Footer evtl. gebrauchen.

    2. Es gibt auf der Homepage ja nicht im Menü gelistete Unterseiten wie den Newsreader, Eventreader oder die 404-Seite. Landet man darauf und schaut von dort startend ins Mobile Menü (z. B. auf dem Handy), ist die ganze Navigation unsichtbar, das Menü ist leer.
    Wie passiert das, und wie könnte man das beheben, dass quasi auf "verlorenen", nicht gelisteten Seiten dennoch die komplette Navigation sehen kann?

    3. Im Modul Sitemap werden bei Icons, die sporadisch bei Seiten gesetzt und in der Navigation dargestellt werden, nicht mit dargestellt, sondern nur durch Spitzwinkel. Wie wäre das zu beheben? Beispiel auf https://www.kisum-kreativhaus.de/fehler.html
    Zuletzt geändert von Jens Pielawa; 26.09.2023, 18:58.

  • #2
    zu 1: Siehe Dokumentation: https://service.premium-contao-theme...y-manager.html > Automatischer Opt-Out:
    zu 2: Die 404-Seite muss so in der Seitenstruktur liegen, dass andere Seiten weiterhin das Menü bilden können. (einfach auf gleicher Ebene, wie die Hauptseiten)
    zu 3: Die Sitemap wird neutral dargestellt. Dein Home-icon einsetzen wäre:
    Code:
    .mod_sitemap ul li i.fa-home:before {content: "\f015";}
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      zu 2: Die 404-Seite muss so in der Seitenstruktur liegen, dass andere Seiten weiterhin das Menü bilden können. (einfach auf gleicher Ebene, wie die Hauptseiten)
      Das hat beim News-und Eventreader geholfen. Die 404-Seite liegt ebenfalls auf Ebene 1 und bildet dennoch mobil das Menü nicht ab. Die Seite hat auch keine CSS-Klassen o. ä.

      Danke für die anderen Tipps. Bislang habe ich immer auf https://help.premium-contao-themes.com/ nachgeschaut, aber https://service.premium-contao-themes.com/ war mir bisher noch nicht bekannt.
      Zuletzt geändert von Jens Pielawa; 27.09.2023, 09:40.

      Kommentar


      • #4
        Du hast das Standard Mobile Menü (Vertikales Menü) im Theme-Designer ausgeblendet. Betrifft daher alle Seiten, nicht 404er!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_1208.jpg
Ansichten: 39
Größe: 15,1 KB
ID: 28032
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ah ja, danke. Auf was man alles achten muss...

          Das Ausklappen und Einklappen im Mobile Menu klappt [… ], aber der Pfeil dreht sich nicht um 180°, wie er vermutlich sollte, wenn die Ebene 2 ausgeklappt ist. Das macht übrigens Eure Eclipse-Demo im Mobile auch nicht.

          Code:
          #mmenu .mod_navigation li a.submenu:after {
          content: "\f078";
          font-family: FontAwesome;
          position: absolute;
          right: 10px;
          top: 3px;
          margin-left: 15px;
          transition-duration: 0.3s;
          transition-property: transform;
          }
          
          #mmenu .mod_navigation.mobile_horizontal li a.submenu.open:after {
          transform:rotate(180deg);
          }
          Zuletzt geändert von Jens Pielawa; 27.09.2023, 12:42.

          Kommentar


          • #6
            Jau, ergänz ich in einer kommenden Version.

            Code:
            #mmenu .mod_navigation.mobile_vertical li a.submenu.open:after {
            transform:rotate(180deg);
            }
            Zuletzt geändert von Tim; 27.09.2023, 13:46.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X