Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konflikt mit Erweiterung "Passwort-Validierung" Terminal42

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konflikt mit Erweiterung "Passwort-Validierung" Terminal42

    Es gibt einen Konflikt von EclipseX4 mit https://github.com/terminal42/contao...ord-validation
    Folgende Fehlermeldung unten.

    Wir haben eine reine aktuelle X4 mit C 4.13.29, installiert über den Theme-Installer getestet (ohne CC). Keine anderen Erweiterungen.

    Könntet ihr mal nachsehen was hier ursächlich ist?

    PHP-Code:
    [2023-08-20T16:22:56.563756+02:00request.CRITICALUncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\NonUniqueFieldNameException"An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1052 Column 'type' in where clause is ambiguous" at /webseiten-demos/eclipseX4/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php line 72 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\NonUniqueFieldNameException(code: 1052): An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1052 Column 'type' in where clause is ambiguous at /webseiten-demos/eclipseX4/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php:72)\n[previous exception] [object] (Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception(code: 1052): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1052 Column 'type' in where clause is ambiguous at /webseiten-demos/eclipseX4/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Exception.php:28)\n[previous exception] [object] (PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1052 Column 'type' in where clause is ambiguous at //webseiten-demos/eclipseX4/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Connection.php:70)"} [] 

  • #2
    Der Fehler beruht auf einer Uneindeutigkeit bzw. "Mehrdeutigkeit" zu einem Feld "type". Die Tabelle ist nicht gegeben.

    Ich hab die Erw. einmal installiert in unserer DEV (dein Zugang ist noch aktiv) und die Standard config.yml eingesetzt.
    Einen Fehler hatte ich bislang nicht. Ich weiss aber auch nicht, was ich dafür machen muss

    -> Ich hab's gefunden. Eine SQL Abfrage im MegaMenü - Modul will nun strikt den Tabellennamen zusätzlich haben.
    Zuletzt geändert von Tim; 21.08.2023, 08:33.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      THX, kannst du die Code Änderung kurz posten?

      Kommentar


      • #4
        pct_megamenu/PCT/MegaMenu/Module.php, Zeile 77

        PHP-Code:
        $objPages PageModel::findBy(array("tl_page.type='pct_megamenu' AND tl_page.published=1". (!empty($arrIds) ? ' AND tl_page.id IN('.\implode(',',$arrIds).')' '')), array() ); 
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X