Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linkboxen: Abstand auch horizontal einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linkboxen: Abstand auch horizontal einstellen

    Hallo an alle,

    ich habe eine Menge Linkboxen eingesetzt, um Personen aufzulisten, siehe Baustelle
    https://neuewebsite.kisum-kreativhaus.de/lehrende.html

    Man kann im Backend einen Spaltenabstand bequem einstellen (Spaltenabstände L/M/S/-), das wirkt sich aber nur auf die Spalten aus. Die Boxen kleben horizontal jedoch aneinander. Wie und wo bekomme ich dort den exakt selben Abstand wie bei den Spalten per CSS oder Einstellung hin? Muss ich jeder Box eine „Abstand-Unten-Klasse” zusätzlich zuweisen? Ich hätte gerne einen direkten kleinen Tweak dafür, idealerweise wie bei den „globalen” Schaltern L/M/S/-.
    Und nächste Frage: Warum haben die Linkboxen beim Desktop-View keinen Abstand, beim Mobile-View aber plötzlich doch wie von selber? Genau diesen Abstand hätte ich gerne quasi überall.

  • #2
    Hallo,
    der Grundaufbau wäre mit 3-Elementen je Reihe etwas klarer. Dann kann je Reihe der Abstand nach unten gesetzt werden.

    Hier laufen die Elemente endlos. In diesem Fall wäre je Iconbox der Abstand nach unten einzustellen.
    In beiden Fällen kann der Abstand über die "Abstand-Unten"-Select Auswahl in den Elementen erfolgen oder über die Abstands-Helfer-Klassen gesetzt werden (natürlich auch via eigenem css).
    ---
    Mobil wird standardmäßig ein margin-bottom: 25px auf jedes Grid-Element angewendet.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      der Grundaufbau wäre mit 3-Elementen je Reihe etwas klarer. [...] Hier laufen die Elemente endlos.
      Das ist in dem Falle ja gar nicht so verkehrt, da es öfters Fluktuation bei den dargestellten Leuten gibt. Wenn sich ein neuer Kollege dazwischenquetscht, kopiert man ihn einfach an die passende Stelle. Wenn ich, wie Du schreibst, alles fein säuberlich in Reihen aufteile (immer vier Leute pro Reihe), wird es schwieriger, alles neu zu arrangieren, wenn man eine neue Box irgendwo dazwischen einfügen muss. Denn genau so habe ich auch angefangen und dann wurde es etwas unbequem zu jonglieren. Nun gut, ich müsste jetzt für jede Box eine eigene "Abstand-Unten"-Klasse einstellen, aber das macht man ja dann nur einmal.

      Kommentar

      Lädt...
      X