Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellungsproblem von Galerie / Portfolio-List in Akkordeon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darstellungsproblem von Galerie / Portfolio-List in Akkordeon

    Hallo,
    ich habe Probleme bei der Darstellung einer Galerie bzw. eines Portfoliefilters innerhalb eines Akkordeons.
    Die Elemente werden im Firefox angezeigt, in Chrome und Edge aber nicht.
    Ursache ist, dass die dynamisch generierte Höhenangabe des Elements auf 0 steht:
    Code:
    <div id="portfolio_683" class="mod_portfoliolist_v5 isotope portfolio-col4" style="position: relative; height: 0px;">
    das Pendant in Firefox:
    Code:
    <div id="portfolio_683" class="mod_portfoliolist_v5 isotope portfolio-col4" style="position: relative; height: 750px;">
    Es muss mit dem Akkordeon zusammenhängen, ich habe auf einer anderen Seite derselben Website eine Portfolio-List im Einsatz, die in jedem Browser angezeigt wird.
    Ist das Problem bekannt und wie lässt es sich lösen?
    lg
    Zuletzt geändert von office@narosy.at; 14.08.2023, 15:09.

  • #2
    Das Problem ist das Akkordeon. Bei Pageload versteckte Script-Element z.B. in Akkordeons oder Tabs, werden von Browsern aus Sicherheitsgründen nicht initialisiert. Diese Galerie und auch der Portfolio-Filter nutzen beide das Isotope-Script. Gleichen Effekt hat man wenn man z.B. eine Google-Map in einem Akkordeon oder Tab darstellen möchte.

    Man muss bei Wechsel des Tabs / Akkordeons die jeweiligen Scripte vollständig erneut initialisieren oder auf Elemente mit Scripten verzichten.


    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Verstehe, und wie schaffe ich die neuerliche Initialisierung?
      Praktisch wäre es in meinem Fall, könnte auch ein eigenes Seitenlayout für diese paar Seiten erstellen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von office@narosy.at Beitrag anzeigen
        Verstehe, und wie schaffe ich die neuerliche Initialisierung?
        Praktisch wäre es in meinem Fall, könnte auch ein eigenes Seitenlayout für diese paar Seiten erstellen...
        Du musst bei Click auf das Akkordeon bzw. bei dessen Öffnen Event das jeweilige Script der Galerie und/oder des Portfolio-Filters vollständig neuanstoßen. Das ist leider nicht einfach möglich zu erklären. Du musst im Quellcode die Script-Bezeichnungen heraussuchen und dir ein Event für das Akkordeon erstellen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Meine bisherigen Versuche waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
          Ein Click-Event kann ich starten, beim Neuanstoßen stoße ich aber an meine Grenzen.
          Ich habe das im Anschluss an die Portfoliolist geladene Script in meine Click-Funktion kopiert, das bringt aber nicht den gewünschten Erfolg.
          Welche Möglichkeiten gibt es, die notwendigen Skript-Bezeichnungen zu finden?
          Bin über jede weitere Hilfe dankbar.
          Zuletzt geändert von office@narosy.at; 20.10.2023, 09:23.

          Kommentar

          Lädt...
          X