Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular in Lightbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular in Lightbox

    Hi,

    ich möchte gerne ein Formular aus einer Lightbox absenden. Funktioniert allerdings nicht. Die Lightbox schließt nach Klick auf absenden, ohne dass das Formular abgesendet wird.

    Viele Grüße,
    mapfei

  • #2
    Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich möchte gerne ein Formular aus einer Lightbox absenden. Funktioniert allerdings nicht. Die Lightbox schließt nach Klick auf absenden, ohne dass das Formular abgesendet wird.

    Viele Grüße,
    mapfei
    Hi,
    die Lightbox muss im iframe Modus laufen. Ein Template für normale Hyperlink-Elemente liegt bei: ce_hyperlink_iframe_lightbox und das mitgelieferte j_colorbox Template beinhaltet ebenfalls die passende Lightbox Instanz dafür. Es wird auf "data-lightbox-iframe" reagiert.

    Allerdings funktioniert das ganze nur noch sehr eingeschränkt unter 4.13 (oder ich mach auch was falsch ). Captchas werden z.B. nicht automatisch erkannt und müssen in jedem Fall händisch eingegeben werden.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hm, ich verwende an der Stelle aber das customelement_hyperlink.html5 Template, also einen Button...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
        Hm, ich verwende an der Stelle aber das customelement_hyperlink.html5 Template, also einen Button...
        Nutze doch einfach ein Hyperlink Element und lass es über die Styling Einstellungen aussehen wie ein Button.
        Zuletzt geändert von Tim; 27.06.2023, 07:50.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Also nicht das extented, sondern das normale?

          Wenn ich den Link nun anklicke, wird die Seite nicht in der Lightbox geöffnet und es wird ein jQuery Fehler ausgeworfen. jQuery wird nicht geladen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
            Also nicht das extented, sondern das normale?

            Wenn ich den Link nun anklicke, wird die Seite nicht in der Lightbox geöffnet und es wird ein jQuery Fehler ausgeworfen. jQuery wird nicht geladen.
            Nimm einfach das normale customelement_hyperlink, mach eine Kopie "customelement_hyperlink_lightbox_iframe" und ändere oben einKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_863.jpg
Ansichten: 73
Größe: 41,3 KB
ID: 27734fach nur data-lightbox zu data-lightbox-iframe

            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Jetzt wird die Seite zwar in der Lightbox geöffnet, allerdings gibts immer noch die jQuery Fehler (jQuery is not defined) und die Seite ist nicht gestyled.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
                Jetzt wird die Seite zwar in der Lightbox geöffnet, allerdings gibts immer noch die jQuery Fehler (jQuery is not defined) und die Seite ist nicht gestyled.
                Das hängt von der Seite ab, die du in der Lightbox anzeigst und dessen Seitenlayout. Das reduzierte Content Lightbox-Seitenlayout lädt standardmäßig kein jquery und auch nicht das gesamte CSS des Themes. Die Vorlage ist für einfachen Text-Content wie z.B. die Datenschutzerklärung.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                  Das hängt von der Seite ab, die du in der Lightbox anzeigst und dessen Seitenlayout. Das reduzierte Content Lightbox-Seitenlayout lädt standardmäßig kein jquery und auch nicht das gesamte CSS des Themes. Die Vorlage ist für einfachen Text-Content wie z.B. die Datenschutzerklärung.
                  Ich weiss. Allerdings funktionieren die anderen Links, welche auf dieselbe Seite zielen. Nur der "neue" Link mit dem geänderten Template nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mapfei Beitrag anzeigen

                    Ich weiss. Allerdings funktionieren die anderen Links, welche auf dieselbe Seite zielen. Nur der "neue" Link mit dem geänderten Template nicht.
                    Das ist korrekt so, weil es technisch ein Unterschied ist, ob der LB Inhalt inline erstellt wird oder in einem iframe. Du benötigst ein iframe, weil du - wie oben erwähnt - auch die Weiterleitungsseite des Formulars sehen willst. iframes arbeiten autark. Wird dort jquery oder CSS benötigt, muss dies erneut eingefügt werden in dem Seiteninhalt des iframe.

                    Der einfachste Weg ist eines der normalen Content Seitenlayouts für die LB Seite nutzen. (man wird es abspecken müssen, weil sonst ggf. das Hauptmenü noch geladen wird, was man event. nicht möchte)
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X