Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Debug Modus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Debug Modus

    Hi,

    im aktivierten Debug-Modus lässt sich das Frontend gar nicht mehr aufrufen, weil mod_html_* Templates nicht gefunden werden. Ist das bekannt? Was kann man da tun?

    Viele Grüße,
    mapfei

  • #2
    Aktuelle Installation (vielleicht eine spezielle Demo?) oder Update? Einer der manuellen Update-Schritte, ausgehend von EX 1.0 zu 2.0? war es die Templates "Eigener HTML-Code" Module auf mod_html_... Templates umzustellen.
    Zuletzt geändert von Tim; 26.05.2023, 13:10.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Update. Allerdings habe ich die Schritte alle durchgeführt.

      Wenn der Debug-Modus deaktiviert ist, stimmt die Zuordnung auch. Aktiviere ich den Debug-Modus, steht in der Auswahl "unbekannte Option" und es lässt sich auch nichts anderes auswählen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
        Update. Allerdings habe ich die Schritte alle durchgeführt.

        Wenn der Debug-Modus deaktiviert ist, stimmt die Zuordnung auch. Aktiviere ich den Debug-Modus, steht in der Auswahl "unbekannte Option" und es lässt sich auch nichts anderes auswählen.
        Das du das Templates Modul korrekt installiert: pct_theme_templates?
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Yes, ist installiert.

          So sieht das aus:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2023-05-26 um 13.39.31.png
Ansichten: 116
Größe: 288,8 KB
ID: 27610Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2023-05-26 um 13.40.08.png
Ansichten: 114
Größe: 283,0 KB
ID: 27611

          Kommentar


          • #6
            Symfony Cache mal richtig geleert? /car/cache manuell geleert und einfach relaod

            Ich kann es nicht reproduzieren. Vielleicht ist deine Installation schon im Weekend mode
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Tim; 26.05.2023, 14:03.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Hab jetzt mal manuell gelösch/geleert. Jetzt erscheint im Debug-Modus folgendes im Frontend (Stack trace):

              HTML-Code:
              ErrorException:
              Warning: Trying to access array offset on value of type null
              
              at system/modules/pct_theme_templates/templates/modules/mod_eventlist_v3.html5:6
              at include('/Contao_2023/system/modules/pct_theme_templates/templates/modules/mod_eventlist_v3.html5')
              (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateInheritance.php:108)
              at Contao\Template->inherit()
              (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Template.php:295)
              at Contao\Template->parse()
              (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/FrontendTemplate.php:43)
              at Contao\FrontendTemplate->parse()
              (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/modules/Module.php:245)
              at Contao\Module->generate()
              (vendor/contao/calendar-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleEventlist.php:85)
              at Contao\ModuleEventlist->generate()
              (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/elements/ContentModule.php:98)
              at Contao\ContentModule->generate()
              (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Controller.php:621)
              at Contao\Controller::getContentElement()
              (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleArticle.php:197)
              at Contao\ModuleArticle->compile()
              (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/modules/Module.php:214)
              at Contao\Module->generate()
              (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleArticle.php:70)
              at Contao\ModuleArticle->generate()
              (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Controller.php:549)
              at Contao\Controller::getArticle()
              (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Controller.php:391)
              at Contao\Controller::getFrontendModule()
              (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:190)
              at Contao\PageRegular->prepare()
              (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:60)
              at Contao\PageRegular->getResponse()
              (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:320)
              at Contao\FrontendIndex->renderPage()
              (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:163)
              at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw()
              (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:75)
              at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle()
              (vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php:202)
              at Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->handle()
              (web/index.php:44)

              Kommentar


              • #8
                Da ist nur ein Array-Wert undefiniert in dem Template. Das hat damit nichts zu tun. Da ist generell beim Update etwas schiefgelaufen, denke ich.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Wie bekomme ich das weiter eingegrenzt? Beim Update habe ich u.a. system/modules Ordner komplett gelöscht und die aktuellen Ordner hineinkopiert.

                  Selbiges gilt für Scripts & CSS.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was wurde geupdated? Kann eine Inkomatiblität der anderen externen Erweiterungen ausgeschlossen werden? Hast du vielleicht irgendeinen Wartungsmodus oder ähnlich aktiviert, dass das Templates-Modul nicht geladen wird?
                    Zuletzt geändert von Tim; 26.05.2023, 14:31.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles. Erweiterungen sind lediglich Notification Center und Ajaxform installiert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
                        Alles. Erweiterungen sind lediglich Notification Center und Ajaxform installiert.
                        Sorry. Ich hab keine wirkliche Idee oder Ansatz. Das Problem ist mir gänzlich unbekannt.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Ding ist, ich habe mich ursprünglich mit diesem Post an die Community gewandt.

                          Einen Stack Trace kann ich aber nicht posten, da jetzt Fehler von Eclipse ausgeworfen werden. Wenn ich denen jetzt damit komme, dann heisst's wieder wende dich an PCT.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
                            Das Ding ist, ich habe mich ursprünglich mit diesem Post an die Community gewandt.

                            Einen Stack Trace kann ich aber nicht posten, da jetzt Fehler von Eclipse ausgeworfen werden. Wenn ich denen jetzt damit komme, dann heisst's wieder wende dich an PCT.
                            Das Formularfeld "Vollzeit" wirft den Fehler. Bei einem Select-Feld muss man wissen welche Werte angegeben sind und ob das Standard-Template genutzt wird. Dann muss man schauen warum es als Zeitfeld interpretiert wird.
                            Zuletzt geändert von Tim; 30.05.2023, 08:04.
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist ein ganz normales Select-Field.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2023-05-30 um 08.30.48.png Ansichten: 0 Größe: 159,6 KB ID: 27626

                              Standard-Template. Der Versand des Formulars wird ja auch durchgeführt, bevor besagter Fehler angezeigt wird.

                              Hat sich geklärt – siehe Community-Beitrag.
                              Zuletzt geändert von mapfei; 30.05.2023, 10:47.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X