Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privacy Manager Freigabe auch für Subdomain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Privacy Manager Freigabe auch für Subdomain

    Moin zusammen,
    ich versuche gerade heraus zufinden, wie ich die localStorage Info für Hauptdomain und Subdomain (Karriere-Seite) verfügbar mache, ohne dass der Kunde mehrfach die Drittanbieter bestätigen muss.
    Hat das hier bereits jemand umgesetzt?
    Danke vorab.
    Frohes Schaffen und Grüße, Kai

  • #2
    Moin Kai,
    das ist gar nicht so leicht, denke ich.

    Ich gehe davon aus es handelt sich um eine Installation. In diesem Fall könnte man die Auswahlen in einer Datei speichern -> wie es der PM auch bereits macht (system/config/user_privacy_settings.log) und mit Hilfe dieser Datei den Werte wiederherstellen in der anderen Domain/Subdomain.

    Vielleicht kann man auch mit iframes etwas faken, aber irgendwann werden Crossdomain Rechte reingrätschen. Eine reale Datei geht meines Erachtens am besten.

    Ob das ganze rechtlich noch Bestand hat, kann ich nicht sagen. Der Localstorage ist client/browser bezogen. Das löst du in diesem Moment auf und kannst maximal anhand der IP unterscheiden, die bei mehreren Rechnen im gleichen Internet-Netzwerk leider identisch wäre. Auch ein Zeitstempel ist nicht eindeutig.
    Wahrscheinlich müsste man dann noch Mac-Adressen als eineindeutige Indikatoren einführen, aber da kenne ich mich auch nicht aus.
    Zuletzt geändert von Tim; 11.05.2023, 08:29.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hm… okay. Danke. Ja, ein System.
      Hatte auch überlegt das Script auf Cookies umzubauen und die Haupt-Domain mitzugeben, so dass auch Subdomains valide sind.
      Oder vielleicht baue ich die Karriere Seite doch auf der Hauptdomain und lege ein eigenes Seitenlayout an.

      Kommentar

      Lädt...
      X