Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privacy Manager Skript einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Privacy Manager Skript einbinden

    Hi,

    ich muss ein Tracking-Skript von LinkedIn in einer Seite einbauen. Der Code des Skript soll im <head> abgelegt werden. Nun habe ich die Anleitung unter https://help.premium-contao-themes.c...erweitern.html angeschaut und versucht hier den Anweisungen unter Externe JavaScript Dateien mit inline JavaScript zu folgen. Ich habe die html5-Datei entsprechend erzeugt und unter Templates abgelegt. Nun will ich diese gerne in ein Seitenlayout integrieren, aber an welcher Stelle soll ich die Template-Datei per Inserttag den einbinden? Oder soll ich den Code als js_datei.html5 anlegen und als JS-Script einbinden? Sorry, ich steh da grade auf dem Schlauch.

    Folgender Code soll über die Datei linkedin_embed_js.html5 eingebunden werden:
    HTML-Code:
    <?php
    $GLOBALS['TL_HEAD'][] = "
    
    <script>
    functioninitLinkedIn()
    {
    
    _linkedin_partner_id = "XXXXXXX";
    window._linkedin_data_partner_ids = window._linkedin_data_partner_ids || [];
    window._linkedin_data_partner_ids.push(_linkedin_partner_id);
    
    (function(l) {
    if (!l){window.lintrk = function(a,b){window.lintrk.q.push([a,b])};
    window.lintrk.q=[]}
    vars = document.getElementsByTagName("script")[0];
    varb = document.createElement("script");
    b.type = "text/javascript";b.async = true;
    b.src = https://snap.licdn.com/li.lms-analytics/insight.min.js;
    s.parentNode.insertBefore(b, s);})(window.lintrk);
    
    }
    
    // Optin privacy setting token
    if(localStorage.getItem('user_privacy_settings') >= 3)
    {
    initLinkedIn();
    }
    
    // listen to Eclipse.user_privacy Event
    jQuery(document).on('Eclipse.user_privacy',function(event,params)
    {
    if(params.level >= 3)
    {
    initLinkedIn();
    }
    });
    </script>
    
    ";
    ?>
    Oder soll ich diesen Code direkt im Seitenlayout unter "Zusätzliche <head>-Tags" ablegen?

    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Tilman

  • #2
    Hi,
    da du ohnehin alles in den Head lädst durch TL_HEAD ist die Einbindung im Grunde egal . Wenn das Script auf jeder Seite geladen werden soll, dann einfach ins fe_page Template via file Inserttag laden.

    VG,
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Moin, danke dir für die Hilfe. Ich konnte es über das Inserttag integrieren.

      Kommentar


      • #4
        Also für alle anderen, die das auch umsetzen möchten:
        1. unter templates habe ich die Datei linkedin_embed_js.html5 angelegt
        2. dann den Tracking-Code eingefügt. ACHTUNG: aus dem einzufügenden Code alle doppelten Anführungzeichen (") gegen einfache ersetzen ('), sonst gibt es Fehler.
        3. in layout/fe_page.html5 habe ich die Zeile {{file::linkedin_embed_js.html5}} eingefügt
        4. dann im Seitenlayout das Modul "1 Themesetting: Privacy Opt-In" aktivieren
        5. im Modul "1 Themesetting: Privacy Opt-In" noch eventuelle Einstellungen vornehmen (Texte etc.)

        Kommentar

        Lädt...
        X