Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue/kopierte Nachrichtenarchive => 404

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue/kopierte Nachrichtenarchive => 404

    Moin,

    wenn ich ein Nachrichtenarchiv kopiere oder neu anlege und anschließend im Newslist Modul anwähle, lande ich beim Aufruf des Newsinhaltes im Frontend auf ner 404.
    - Durch das kopieren des Newsarchives ist die Weiterleitung auf die gleiche Reader-Page (/news/details.html) eingestellt, wie auch das funktionierende(!) Ursprungsarchiv
    - Das Weiterleitungsziel der Nachricht selbst ist bei beiden Archiven durch den Kopiervorgang auch identisch auf standard eingestellt

    Ich kann mir das nicht erklären, da alle Einstellungen identisch sind.
    Trotzdem habe ich experimentellerweise neues Nachrichtenarchiv inkl. neuer Nachricht erstellt / neues Newslist Modul angelegt und in neuem Frontend Artikel eingebunden / neue Newsreader (Weiterleitungsseite erstellt) usw. aber bisher ohne Erfolg. Das Weiterleitungsziel habe ich testweise auf Seite (/news.html) eingestellt und lande dann auch dort, allerdings ohne, dass die Nachricht selbst gerendert / dargestellt wird.
    Es ist möglich, dass die funktionierenden zwei Archive von mir nicht neu erstellt wurden, sondern nur editierte Default-Archive desTheme sind. Ich hoffe das hilft weiter.

    Besten Gruß
    Bjarne

  • #2
    Hi,
    die Leser müssen die neuen Archive ggf. noch hinzugefügt bekommen.

    Hier kam etwas ähnliches in einem Thread vor: https://forum.premium-contao-themes....achrichten-url
    Am Ende war es irgendeine Fehleinstellung.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank,
      nach dem Hinzufügen des Newslesers / Änderung des Alias (≠ news), werden die Nachrichten auf der reader-Page wieder dargestellt.

      Kommentar


      • #4
        Hi Tim,

        ich kämpfe aktuell mit einem weiteren "Newsreader Problem", denn ich möchte unterschiedliche Nachrichteneinträge eines Newsarchivs jeweils auf unterschielichen Seiten darstellen. Dazu habe ich das Artikelelement mit dem Newsreadermodul auf die einzelnen Seiten kopiert. Wenn ich mich von der Nachrichtenliste weiterleiten lasse lande ich zwar auf den entsprechenden Seiten, aber die Newsdetails werden dort nicht gerendert (bzw. tauchen nicht im Quellcode auf).
        Die Weiterleitungsziele der einzelnen Newseinträge sind auf die unterschiedlichen Seiten eingestellt, aber im Nachrichtenarchiv kann man nur eine Weiterleitungsseite definierten. Liegt es daran / gibt es einen Workaround dafür ?
        Zuletzt geändert von pixle; 19.04.2023, 11:45.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          mhhh... du willst quasi mit einem Nachrichten-Archiv x-viele unterschiedliche Detailseiten anspringen. Das unterstützt Contao von Haus aus nicht.
          Du musst die News in unterschiedliche Archive verteilen mit den jeweiligen Weiterleitungsseiten. Die Liste-Module erlauben die Auswahl mehrer Archive. Am Ende hast du quasi alles in einer Liste, mit Detaillinks je Archiv-Quelle.

          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Danke für den Workaround. Ich habe das getestet bekomme aber gar keinen Newseintrag mehr auf die Detailseiten gerendert. Im Portfolioreader, der jeweils auf allen Detailseiten als Modul / Artikelelement platziert ist, sind alle Newsarchive zum Rendern ausgewählt.
            Ich habe die Nachrichteninhalte nun ohne Reader / als Artikelelement auf den Detailseiten platziert, was natürlich funktioniert aber ziemlich unüberischtlich ist.
            Da es kein themespezifisches Problem ist brauchen wir das Thema nicht weiter vertiefen - ausser Du hast direkt eine Ahnung, warum die Newsinhalte nicht angezeigt werden ...

            Kommentar


            • #7
              Nichts für ungut, aber klingt nach einem falschen Grundaufbau. Das ganze ist mit reinem Contao aufbaubar. Ich habe es mal runtergebrochen auf 2 News in 2 Archiven. Jedes Archiv leitet auf eine andere Seite, wo aber jeweils das gleiche Leser-Modul liegt.
              Die Liste stellt beide Archive dar.
              https://dev4-13.premium-contao-themes.com/news-176.html

              Man sieht, dass beide News zu anderen Leser-Seiten verlinken und dort dargestellt werden. Man sieht es an der Url und ich hab jeweils eine Überschrift platziert.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar

              Lädt...
              X