Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MegaMenu Hover / Dropdown

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tim
    antwortet
    Am besten für eigene Anpassungen ein eigenes Klick-Event definieren, das nach deinen Wünschen arbeitet. Damit behält man die Kern-Funktion aufrecht.

    Oder vielleicht auf das Stickymenu reagieren. EX bekommt die Klasse body "fixed-header", wenn die Seite scrollt. Damit kann man auch sehr gut arbeiten und z.B. das Megamenu via CSS ausblenden, wenn der body fixed-header fährt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mapfei
    antwortet
    Okay.

    Noch was anderes: Im Megamenu befinden sich auch Anker zu Unterseiten. Wenn man sich auf der jeweiligen Seite mit Ankern befindet, soll das MegaMenu bei Klick auf einen der Anker-Unterpunkte geschlossen werden. Ist vermutlich irgendwas in Zeile 959 in der scripts.js oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Die Weiterleitungsseite ist dafür gedacht, dass die Hover-Seite ja auch bei Klick aufrufbar sein kann, wenn gewollt. Sonst einfach leer lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mapfei
    antwortet
    Stimmt, aber wozu dann die Weiterleitungsseite? Auch wenn ich hier keine auswähle, ist das Verhalten doch etwas irritierend, da man jetzt sowohl hovern, als auch klicken kann.
    Zuletzt geändert von mapfei; 13.03.2023, 10:03.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Ja, genau das macht es.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mapfei
    antwortet
    Ich möchte den Hauptmenüpunkt gar nicht klickbar haben. Beim drüberhovern soll das Megamenu sichtbar werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    https://forum.premium-contao-themes....tung-bei-klick

    Einen Kommentar schreiben:


  • mapfei
    hat ein Thema erstellt MegaMenu Hover / Dropdown.

    MegaMenu Hover / Dropdown

    Hi,

    ich möchte das Megamenu auch gerne beim drüber hovern einblenden lassen, quasi wie ein normales Dropdown auch. Gibt es da einen schnellen Fix?

    Viele Grüße,
    mapfei
Lädt...
X