Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blockvorlagen für Events und News

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blockvorlagen für Events und News

    Besteht eine Chance, dass die Blockvorlagen für Events und News nutzbar werden?

    Aktuell wird nur ein normales Text-Element eingefügt, wenn man hier eine Blockvorlage einfügen möchte.




  • #2
    Moin,

    hab es eben mal getestet. Dazu habe ich mir die gewünschte Blockvorlage in einen Artikel einer Seite eingefügt und dann die Inhaltselemente in das Event verschoben..
    Ist zwar ein kleiner Umweg, aber funktioniert.

    Grüße
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      Ja, diesen Umweg nutzen wir auch schon.
      Ich möchte aber eigene Blockvorlagen für Redakteure mit definierten Newsinhalten anbieten , ohne Umwege.

      Kommentar


      • #4
        Das soll natürlich ohne Umwege gehen. Danke für den Hinweis.

        Unter 4.13 registrieren sich die Nachrichten und Events namentlich anders am System Übergangsweise diese Einträge in dcaconfig.php (oder ähnlich einsetzen)

        Code:
        $GLOBALS['BE_MOD']['content']['news']['contentelementset'] = array('PCT\CustomElements\Backend\PageContentElementSet','run');
        $GLOBALS['BE_MOD']['content']['calendar']['contentelementset'] = array('PCT\CustomElements\Backend\PageContentElementSet','run');
        Zuletzt geändert von Tim; 15.02.2023, 07:24.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X