Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privacy Manager wieder aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Privacy Manager wieder aktivieren

    Hallo,

    die alten Einträge für Eclipse 9 wutden ja gelöscht. Jetzt wollte ich gerade mal nachsehen, wie man den Privacy Manager in Eclipse X deaktiveren bzw. wieder aktivieren kann. Die schon mal erahltene Antwort ist leider nicht mehr aufrufbar weil ich diese Frage mal unter einem Eintrag für Eclipse 9 gestellt hatte.

    Ich habe jetzt folgendes Problem:
    Ich möchte eine Installation mit Eclipse X unter Contao 4.13 wieder auf den Privacy Manager zurückstellen, also wieder aktivieren und das installierte Usercentrics Cookie Consent Tool entfernen.
    Das Entfernen von Usercentrics ist leicht aber ich weiss nicht mehr wohin ich die Scripte verschieben muss, die sich jetzt im templates Ordner befinden, also:

    analytics_google.html5
    analytics_piwik.html5
    ce_player.html5
    ce_revolutionslider_video.html5
    ce_vimeo.html5
    ce_youtube.html5
    customcatalog_googlemap_markers.html5
    customcatalog_openstreetmap_markers.html5
    customcatalog_productcatalog_googlemaps.html5
    customelement_attr_googlemap.html5
    customelement_gmap.html5
    customelement_hyperlink_lightbox_video.html5
    customelement_openstreetmap.html5
    customelement_youtube_start.html5

    Bitte um Eure Unterstützung.

  • #2
    EclipseX hat jetzt alle Theme Templates im Verzeichnis "system/modules/pct_theme_templates" untergebracht. Dort solltest Du die entsprechenden Template in den Unterverzeichnissen finden. Ggf. mal die neuen Templates mit Deinen auf Unterschiede vergleichen - je nach dem, wie alt Deine Templates schon sind.
    Es sollte aber auch grundsätzlich nichts dagegensprechen, wenn deine Templates im Veerzeichnis "templates" liegen.

    Den Prvacy OptIn aktivierst Du in dem das Modul "1 Themesetting: Privacy Opt-In" im Seitenlayout eingebunden wird.

    Grüße
    Zuletzt geändert von tschero; 04.02.2023, 22:06.
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      Für das Opt-Out steht das Modul "Automatischer Opt-Out" bereit. Das Modul kann, vergleichbar mit Contaos "Automatischer Logout" einfach auf einer Seite platziert werden. Dort wird es automatisch ausgeführt und setzt die Privacy-Einstellungen zurück.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar

      Lädt...
      X