Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manuelle Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuelle Installation

    Hallo,

    ich habe das Theme manuell installiert, da ich es in einer bestehenden Site verwenden muss und mit dem Installer ja die Seiten/Inhalte gelöscht werden.

    Contao 4.9.38
    Theme 4.2.9

    Ich habe das Update-Zip genutzt und alle Dateien in die passenden Ordner hochgeladen, dann die CTO-File über das BE bei Themes hochgeladen.
    Meine Inhaltselemente > Vorlagen importieren > alle importiert
    Caches gelöscht, DB aktualisiert.

    Fragen: Systemwartung > CustomElements Aufgaben > Vault-Datenübertragung gibt es nicht mehr? Ist das relevant?

    Soweit funktioniert alles.
    Ich kann eine Seite in einem beliebigen Layout anlegen, die Inhaltelemente funktionieren auch.

    3 Dinge gehen allerdings noch nicht:

    1. Theme-Updater

    Der läuft zwar ohne Fehlermeldung durch, im Log steht allerdings:

    Theme Installer: Copy files: Copy "system/tmp/pct_theme_updater/eclipseX_zip/upload/files" to "files" failed, Copy "system/tmp/pct_theme_updater/eclipseX_zip/upload/system" to "system" failed, Copy "system/tmp/pct_theme_updater/eclipseX_zip/upload/templates" to "templates" failed

    Liegt das evtl. nur daran, dass ich eh schon die neuste Version installiert hatte? Ich wollte nur testen, ob der Theme-Updater funktioniert.

    2. Demo-Installer

    "An error occurred while importing the demo template"

    Ich habe in den templates-Ordner den demo_installer-Ordner mit den ganzen php-Files gepackt.
    Ich glaube aber, das dieser nicht mehr so verwendet wird? Was muss ich ändern?


    3. Block-Vorlage

    Bei Einfügen im BE sind alle Inhaltelemente korrekt da, aber werden nicht korrekt ausgegeben.
    Es fehlen Inhalte, und Klassennamen werden ausgegeben.
    Fehlen da Templates?

    Im templates-Ordner selbst sind auch keine Templates so wie früher.
    Die sind ja nun in "system/modules/pct_theme_templates" oder?

    4. PHP Warnings im Log:
    Got error 'PHP message: PHP Warning: Undefined array key "value" in /system/modules/pct_themer/assets/html/themedesigner.php on line 40
    PHP message: PHP Warning: Undefined array key "field" in /system/modules/pct_themer/assets/html/themedesigner.php on line 41'

    ...ist das relevant?

    Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe, vielen Dank schon einmal für Tipps!

    VG Fab

  • #2
    Die manuelle Installation wird offiziell nicht unterstützt! Der Demo-Installer kann im Rahmen einer manuellen Installation nicht genutzt werden.

    Die Vault-Übertragung wird nur angeboten, falls es alte Vault-Daten gibt.

    Der Theme-Updater unterliegt einer eigenen Lizenz. Fehler im Kopier-Vorgang können an Speicherplatz-Mangel liegen oder an fehlenden Schreibrechten für die Ordner oder an allgemein zu geringen Systemressourcen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,
      danke für deine Antwort.

      Gibt es denn eine andere Möglichkeit, eine bestehende Website mit dem Theme zu nutzen?
      Die manuelle Lösung war von mir eigentlich auch nicht gedacht, ich habe erst nach dem Kauf gemerkt, dass alle Inhalte gelöscht werden.
      In der Vergangenheit hatte ich immer neue Websites mit dem Theme gebaut, da ist es mir nicht aufgefallen.

      VG Fab
      Zuletzt geändert von Fab; 30.01.2023, 10:22.

      Kommentar


      • #4
        Es liest sich ehrlich gesagt schon ziemlich vollständig alles . Auf den Demo-Installer muss verzichtet werden. Das System geht in diesem Moment davon aus, dass EX Stück für Stück nachträglich integriert wird.

        Die Block-Sets Templates liegen, wie die Theme-eigenen Templates, auch im pct_theme_templates Modul (pct_theme_templates/templates/sets).
        Das gesamte CSS bzw. die öffentlichen Ressourcen liegen in /files/cto_layout. -> Ordner muss public geschaltet sein und Symlinks frisch.

        Wichtig ist, dass das fe_page Template der aktuellen Seite gegen das vom Theme getauscht wird -> Bestehende Seitenlayouts anpassen oder das aktuelle fe_page mit dem theme-eigenen abgleichen. Im fe_page Template werden die Kern-Ressourcen von EX geladen.

        Mach dir doch eine frische Parallelinstallation als Nachschlagewerk auf einer Subdomain.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X