Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datepicker - Nur Termine in der Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datepicker - Nur Termine in der Zukunft

    Hi.. wo kann man denn einstellen, dass man beim Datepicker nur Termine in der Zukunft auswählen kann? Das ging doch eigentlich direkt im Formularfeld mal..
    Danke!

  • #2
    Das ist mit den HTML5 Standard-Datepickern der Browser nicht möglich. Dafür muss ein Datepicker-Script genutzt werden.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hatte das in der Vergangenheit mal mit folgendem Script (eingebunden als j_jquery-Template im entsprechenden Seitenlayout) realisiert:

      Code:
      <script>
      $(function() {
      $('[name=zeitraum-von], [name=zeitraum-bis]').datepicker({
      minDate: 1,
      onSelect: function(selectedDate) {
      if($('input[name="zeitraum-von"]')){
      var dateMin = $('input[name="zeitraum-von"]').datepicker("getDate");
      var rMin = new Date(dateMin.getFullYear(), dateMin.getMonth(),dateMin.getDate() + 7); // Min Date = Selected + 7d
      var rMax = new Date(dateMin.getFullYear(), dateMin.getMonth(),dateMin.getDate() + 28); // Max Date = Selected + 28d
      $('input[name="zeitraum-bis"]').datepicker("option","minDate",rMin);
      $('input[name="zeitraum-bis"]').datepicker("option","maxDate",rMax);
      }
      }
      });
      });
      </script>
      Bei diesem Script kann man zusätzlich noch den minimalen und maximalen Zeitraum für die Auswahl bestimmen. Vielleicht braucht das ja mal auch jemand. ;-)

      Kommentar


      • MacB
        MacB kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke.. werde ich mal testen....
    Lädt...
    X