Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Footer anpassen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Footer anpassen

    Hi,

    ich hab eine Contao 4.13 mit aktuellem Eclipse X und die wird jetzt mehrsprachig. Gibts eine Best Practice für den Footer?

    Ich kenne das noch von früher, als das Themesetting Footer ein HTML-Code war. Da konnte ich dann je nach Sprache abfragen. Jetzt ist das ein Modul, aber ich verstehe nicht an welcher Stelle ich bestimme, welches der 5 Footer Examples ich nun auswählen kann.

  • #2
    Moin,

    bei einem meiner Kunden haben wir das wie folgt in etwa gelößt.
    - Jede Sprache hat einen eigenen Startpunkt
    - Dazu wurde auch von EX die Seite "Resourcen" für jeden Startpunkt mit kopiert und die notwendigen Inhalte dort übersetzt
    - Bei den Modulen (Langswitcher, Footer, etc.) wurde dann der Modultyp "Startpunktunabhängige Module" verwendet und dort entsprechend die Module für die einzelnen Sprachen ausgewählt
    - Somit benötigt man theoretisch nur ein Modul für den Footer (Langswitcher, etc.) im Seitenlayout

    - es wird dazu auch das Bundle "terminal42/contao-changelanguage" verwendet.

    Grüße
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      Aktuelle Theme-Versionen erlauben den Footer-Artikel direkt in den Startpunkten einer Webseite zu wählen.
      https://help.premium-contao-themes.c...me-aufbau.html > Footer
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • PROSIS_Marketing
        PROSIS_Marketing kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi Tim, zum Glück hab ich diesen Foreneintrag gefunden - hab gerade schon ewig nach dieser Option gesucht. Vlt. könnte man da einen Hinweis im Frontend-Modul platzieren "Die Auswahl des Footer Artikels wird im Startpunkt der Webseite gepflegt" oder so.

    • #4
      Steht alles in der Doku.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_923.jpg
Ansichten: 36
Größe: 66,5 KB
ID: 27765
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar

      Lädt...
      X