Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhaftes Script "scroll to anchors"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerhaftes Script "scroll to anchors"

    Hi,

    das Script erkennt keine Offsite-Links. Wenn ich auf einer Seite bin, z.B. www.example.com/apartments/gaeste/2 und es gibt einen Ankerlink z.B. www.example.com/apartments#clearfilter - auf beiden Seiten gibt es dieses Sprungziel (Id vom Modul).
    Allerdings scrollt das Script bei Klick auf den Link dann zum Anker auf der aktuellen Seite (www.example.com/apartments/gaeste/2) und wechselt nicht nach www.example.com/apartments.
    Ich habe es wie folgt angepasst:

    Code:
    // [...]
    // Do not attempt to scroll to offsite link targets.
    var href = this.href.split('#');
    if (href[0] !== window.location.href.split('#')[0]) {
        return true;
    }
    var target = jQuery('#'+href[1]);
    // [...]
    Hinzu kommt, dass mir auffiel, dass Sprungmarken auf derselben Seite generell entfernt werden. Also klicke ich auf der Seite www.example.com/apartments auf einen Link www.example.com/apartments#clearfilter, scrollt er zur Sprungmarke, in der Browserzeile bleibt jedoch nur www.example.com/apartments - hier erwarte ich das Standardverhalten des Browsers, dass der Name der Sprungmarke ergänzt wird.

  • #2
    www.example.com/apartments - hier erwarte ich das Standardverhalten des Browsers, dass der Name der Sprungmarke ergänzt wird.
    Der Sprung erfolgt via jquery top Berechnung, damit auch vermeintliche Offsets - wie der Stickyheader berücksichtigt werden. Das Standardverhalten des Browsers würde dies nicht berücksichtigen und der Inhalt würde unter dem Sticky liegen. Direkt Aufrufe inklusive Anker sind weiterhin möglich. Ergänzt wird er nicht.

    Wenn du das reine Browser-Standard-Verhalten wünscht, kannst du das Script vollständig auskommentieren oder in der customize.js negieren.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      das Script erkennt keine Offsite-Links
      Richtig. Soll es auch standardmäßig nicht.

      Soll ein Link als externer Link behandelt werden, steht die Klasse "external-anchor" oder auch "not-anchor" bereit.

      Darüber hinaus prüft das Script im weiteren Verlauf, ob das Ziel-Element in der aktuellen Seite existiert. Wenn nicht, erfolgt ebenfalls der Browser-Standard.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: screenshot_73.jpg Ansichten: 0 Größe: 97,0 KB ID: 26574
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar

      Lädt...
      X