Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update EX 4.2.1 - Newsteaser und Newslist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update EX 4.2.1 - Newsteaser und Newslist

    Moin Zusammen,

    mit dem o.g. Update haben sich ja einige Dinge im Bezug auf Newslist und Newsteaser geändert.
    Nach einem Update auf EX 4.2.1 werden die NEws (V3 und V4) nun nicht mehr nebeneinander dargestellt sondern untereinander.
    Für eine horizontale Darstellung muss nun eine Version von Newsteaser ausgewählt werden.

    Ist das so beabsichtigt? Falls ja, wäre m.E. ein Hinweis in den manuellen Updatehinweisen notwendig.

    Allerdings würde es mir gut gefallen, wenn die News auch wieder nebeneinander dargestellt werden könnte, ohne selbst ins CSS eingreifen zu müssen.
    Der Unterschied zwischen News V3 und News V4 ist jetzt nur noch, dass V4 in voller Breite des Artikels dargestellt werden und News V3 nicht.

    Ein Lob an dieser Stelle aber auch für die Newsteaser Version 7, die gefällt mir sehr gut.

    Grüße
    Zuletzt geändert von tschero; 26.11.2022, 09:34.
    https://www.webdesign24.biz

  • #2
    Evtl. ist da ein Eintrag aus einer CSS Datei "verloren" gegangen? Die .item Klasse nimmt mind. in der Newslist V3 keine definierte Breite mehr an und Du könntest das in customize.css nachtragen (z.B. mit
    PHP-Code:
    .newslist-v3.item width33%; } 
    ) ... oder was Du halt brauchst.

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß nicht ob etwas verlorengegangen ist.
      Die customize.css nutze ich persönlich nicht. Ich binde immer eine eigene *.css Datei ein um mir die Customize nicht versehentlich zu überschreiben.
      In der Default-Demo sieht es auch genau so aus.

      Man müsste/könnte es mal mit einer EX 4.1.13 nachstellen wie es vorher ausgesehen hat.

      Die Frage wäre, ob das so beabsichtigt ist oder ob da noch eine Änderung kommt?

      Grüße
      https://www.webdesign24.biz

      Kommentar


      • #4
        Die one_third AG-Klassen waren da hardcodiert. Im V4 Template ist das noch der Fall.
        Schöner ists eigentlich direkt per CSS, wie Brubbel es oben macht.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Em, da gab es ja eben gerade ein Update ... mit einer Veränderung der Templates .. und nun ist das Isotope Masonry raus ... das ist aber nicht so nett, wenn man seine Seiten vorher absichtlich damit aufgebaut hat .. Versehen oder Absicht?

          Kommentar


          • #6
            Das sollte bereits viel früher raus bzw. war Teil von 4.2.0.
            Du kannst weiterhin ein früheres Template nutzen, wenn du Isotope benötigst.
            Zuletzt geändert von Tim; 29.11.2022, 08:27.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Ja, hab´ ich natürlich gemacht. Ich muss nur die Ankündigung dessen verpasst haben, dann wäre ich nicht so überrascht gewesen

              Kommentar

              Lädt...
              X