Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privacy Manager mit Javascript ergänzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Privacy Manager mit Javascript ergänzen

    Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

    Ich möchte im Template des Privacy Managers und zwar in den dortigen Abfragen, ob das entsprechende Local-Storage-Cookie (1,2,3) gesetzt ist, einen Befehl ergänzen. Es soll bei vorhandenem Cookie, also beispielsweise nach Zustimmung der Privacy-Ebene 3, dann eine Klasse ersetzt werden oder idealerweise der Titel bzw. Tooltip-Text in einem Element geändert oder ausgeblendet werden.

    Ich hatte bereits versucht, den entsprechenden Javascript bzw. jQuery-Aufruf dort zu platzieren. Es ändert sich allerdings nichts. Bestimmt gehe ich da falsch vor. Wer kann mir einen Wink in die Richtung geben?

  • #2
    Eigenes reaktionäres JS kann über das Privacy.changed Event gezielt ausgeführt werden. Der PM sendet auf document Ebene. Siehe die optin-gesicherten Templates als Beispiel.

    Beispiel:
    Code:
    // listen to privacy event
    jQuery(document).on('Privacy.changed',function(event,params)
    {
        if(params.level.indexOf(3) >= 0)
        {
            alert("Level 3");
        }
    });
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis.
      Dein Beispiel funktioniert soweit, wenn ich den Code testhalber einsetze und die Anführungszeichen in einfache Anführungszeichen setze.

      Wenn ich allerdings das folgende einsetze, hat es nicht das erwartete Ergebnis. Es soll ja die Klasse .tooltiptext eigentlich ausgeblendet werden.

      Code:
      jQuery(document).on('Privacy.changed',function(event,params)
      {
      if(params.level.indexOf(3) >= 0)
      {
      $('span.tooltiptext').css('display', 'none');
      }
      });
      Außerdem bleibt beim Wechsel der Auswahl aller Privacy-Ebenen bzw. der erforderlichen 1. und der 3. Ebene der Layer vom Privacy Manager stehen und verschwindet nicht mehr.

      Kommentar


      • #4
        Du solltest jQuery im Namespace Modus nutzen. jQuery('span.tooltiptext').

        Außerdem bleibt beim Wechsel der Auswahl aller Privacy-Ebenen bzw. der erforderlichen 1. und der 3. Ebene der Layer vom Privacy Manager stehen und verschwindet nicht mehr.
        Klingt für mich nach JS Fehlern. Die Browser-Console weiss mehr.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Du solltest jQuery im Namespace Modus nutzen. jQuery('span.tooltiptext').
          Ok, danke. Werde ich mir merken.

          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Klingt für mich nach JS Fehlern. Die Browser-Console weiss mehr.
          Das Problem besteht jetzt nicht mehr. Lag wahrscheinlich an dem vordem nicht verwendeten Namespace-Modus.

          Allerdings kann ich da egal welchen jQuery-Code eingeben. Beispielsweise Entfernen und Ergänzen von Klassen oder schlichtes Ändern der Schriftgröße für die vorhandene Klasse .tooltiptext. Hat alles keine Wirkung bzw. wird alles nicht ausgeführt. Ich habe die Befürchtung, dass es an dem eingebundenem GTranslate-Gedöns liegt. Denn es werden von dem komischerweise font-Tags automatisch ergänzt.

          Da muss ich mich dann wohl nochmals bei deren Support erkundigen.

          Kommentar

          Lädt...
          X