Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import von Inhaltselementen unter X4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Import von Inhaltselementen unter X4

    Moin Tim,
    ich "kämpfe" gerade etwas beim Import von Inhaltselementen in eine aktuelle C4.13/EclipseX4 Umgebung. "Früher" habe ich die Importdateien direkt im /templates Ordner abgelegt und konnte diese beim Import unter "INHALTE > Meine Inhaltselemente" dann sehen (mit Hinweis (Global)). Import ausführen und fertig.
    Das geht bei mir hier nicht mehr. Der Import scheint "nichts" zu machen, keine Logeinträge.

    Ich habe dann versucht die Importdateien unter /templates/ce_templates abzulegen ... da werden sie dann beim Import erst gar nicht gesehen.

    Dann habe ich die Importdateien direkt im Modul unter /system/modules/pct_theme_templates/pct_templates/ce_imports abgelegt und dann geht es ...

    Soll das so sein? Eher nicht oder? Fehlt mir noch etwas oder Bug?

    Danke Dir und VG

  • #2
    Hi,
    ab EX4 liegen die Templates ja in einem gesonderten Modul pct_theme_templates. CE richtet sich danach und stellt seine Globale für den Import-Pfad entsprechend um.

    Setz den Pfad auf /templates. Dann werden die Templates direkt aus /templates wieder genommen.

    initconfig.php
    Code:
    $GLOBALS['PCT_CUSTOMELEMENTS']['path_to_import'] = 'templates';
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Oke, danke! Da man die initconfig ja nicht mehr verwenden soll, habe ich es über eine tl_pct_customelement.php im Ordner /contao/dca eingebunden und nuh flutscht dat wieder ;-)
      Danke für die Aufklärung!

      Kommentar

      Lädt...
      X