Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichtenarchiv Name in Pageimage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachrichtenarchiv Name in Pageimage

    Hi,

    ich möchte gerne den Namen es Nachrichtenarchivs als Headline des Pageimages ausgeben. Wie muss ich dahingehend das mod_pageimage.html5 Template anpassen? Muss dazu die Variable des Nachrichtenarchivs global übergeben werden? Wie stelle ich das an?

    Grüße,
    mapfei

  • #2
    Hallo mapfei,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich die ID eines Artikels übergeordnet irgendwo benötigt habe. Ich habe mir damals im Template des Artikels die ID als globale Variable definiert, bei Dir mal als Richtungstipp also z.B. im Template des Nachrichtenbeitrags evtl. so:

    Code:
    <?php
    GLOBAL $meinNewsArchiv;
    $meinNewsArchiv = $this->archive->title;
    ?>
    Das solltest Du dann (ungetestet) eigentlich mit

    Code:
    <?php echo $meinNewsArchiv; ?>
    im PageImage Template ausgeben können. Ob das die Eleganteste aller Varianten ist, will ich aber nicht beschwören! 😄

    Hoffe es hilft, LG,
    Käptn-K
    Zuletzt geändert von Kptn-K; 18.08.2022, 18:09.

    Kommentar


    • #3
      Danke dir für den Tipp. Habe jetzt im Newsreader-Template am Ende

      PHP-Code:
      <?php
          
      global $meinNewsArchiv;
          
      $meinNewsArchiv $this->archive->title;
      ?>

      eingebunden und in Pageimage

      PHP-Code:
      <?php echo $meinNewsArchiv?>

      Leider ohne Erfolg.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
        Danke dir für den Tipp. Habe jetzt im Newsreader-Template am Ende

        PHP-Code:
        <?php
        global $meinNewsArchiv;
        $meinNewsArchiv $this->archive->title;
        ?>

        eingebunden und in Pageimage

        PHP-Code:
        <?php echo $meinNewsArchiv?>

        Leider ohne Erfolg.
        Das wird nur klappen, wenn du ein News-Leser Modul VOR der Ausgabe des PageImage hast, das die Variable bespielt. Ladereihenfolge ist von oben nach unten. Du benötigst für diesen Weg also zwei Leser

        News-Leser #1 : belegt die Variable
        PageImage: Liest die Variable
        News-Leser #2: Normale Ausgabe
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Macht Sinn... mein Aufbau ist jetzt folgender:

          HTML-Code:
          <div id="slider">
          <div class="inside">
          <div class="mod_newsreader block">
          </div>
          <!-- indexer::stop -->
          <div class="mod_pageimage resp_pageimage_726 block">
          <div class="inside resp_726 style1 height-l bg-center-center" style="background-image: url('assets/images/4/slider_01-f2df1356.jpg')">
          ...

          HTML-Code:
          <div id="wrapper">
          <div id="container">
          <section id="main" itemscope itemtype="http://schema.org/WebPageElement" itemprop="mainContentOfPage">
          <div class="inside">
          <div class="mod_article article_14531 block fullwidth article-pt article-pb" id="article-14531" >
          <div class="container">
          <div class="mod_newsreader block">
          <div class="newsreader block news-cat-1 pct-edit__tl_news-79_0" itemscope itemtype="http://schema.org/Article">
          Im ersten Newsreader-Template (news_newsreader_archivname.html5) steht jetzt nur der Inhalt aus Beitrag #3.

          Allerdings wird die Variable immer noch nicht ausgegeben...

          Kommentar


          • #6
            Du musst die globale Variable erst wieder ansprechen.

            PageImage:

            <?php
            global $meinNewsArchiv;
            echo $meinNewsArchiv;
            ?>
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Perfekt, danke dir! Jetzt haut's hin.

              Kommentar

              Lädt...
              X