Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smooth Scroll aus Hauptnavigation mit Anchorlink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smooth Scroll aus Hauptnavigation mit Anchorlink

    Hi!
    Es ist ja leicht möglich innerhalb einer Seite mit {{env::request}}#anchor zur entsprechenden stelle auf der seite sanft zu scrollen.
    Schaffe ich das auch über einen Link aus der Hauptnavigation? Im Moment öffnet sich die Seite direkt an der aufgerufenen Position. Schön wäre es , wenn die Seite lädt und dann hinunterscrollt.
    Also diesselbe Funktion wie bei einer Onepager-Navigation, mit dem Unterschied, dass alle anderen Hauptnavigationspunkte auf andere Seiten wechseln.

  • #2
    Genau das für gibt es die Onepager-Navigation - mit dem Vorteil, dass die Scroll-Funktion auch von Seiten ausserhalb der OnePager Seite funktioniert.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ich habs befürchtet ... ;-)
      Ich gebs zu: Ich wollte mir die Arbeit ersparen die ganze Navigationsstruktur nachzubauen ...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von office@narosy.at Beitrag anzeigen
        Ich habs befürchtet ... ;-)
        Ich gebs zu: Ich wollte mir die Arbeit ersparen die ganze Navigationsstruktur nachzubauen ...
        Du wirst zwangsläufig weitere Probleme bekommen. Auch die Mobile Navi wirst du umbauen müssen bzw. anpassen. Anker-Sprünge von externen Seiten wird mit env::request ebenfalls nicht möglich sein. Das löst auf die aktuelle Url auf. Man verbleibt also zwangsläufig immer auf der gleichen Seite.

        Langer Thread zu diesem Thema: https://forum.premium-contao-themes....5485#post25485
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank, das Thema habe ich beim Suchen nicht gefunden. Hilft mir weiter.

          Kommentar


          • #6
            Der Link aus Post #4 funktioniert leider nicht mehr, hat den noch wer im Speicher?
            Ich stehe vor dem selben Problem.

            Liebe Grüße
            Andreas

            Kommentar


            • #7
              In aktuellen Versionen kann der Seite die Seiten-Klasse "scroll-to-anchor" gegeben werden, das löst das Weiche-Scrollen aus.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Hallo Tim,

                als Body Klasse? Dort wirk das leider nicht.
                Ich habe im Menü die Anker als Externe Seite mit #anker angelegt, die Anker/Links springen innerhalb der Seite.

                lg



                Kommentar


                • #9
                  Zitat von athuer Beitrag anzeigen
                  Hallo Tim,

                  als Body Klasse? Dort wirk das leider nicht.
                  Ich habe im Menü die Anker als Externe Seite mit #anker angelegt, die Anker/Links springen innerhalb der Seite.

                  lg
                  kann der Seite die Seiten-Klasse
                  In den Einstellungen der Seite als Klasse vergeben. Damit es in der Navi auf dem Button sitzt.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X