Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Custom Elements: Gruppenausgabe (mit -Klassen & -IDs) fehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Custom Elements: Gruppenausgabe (mit -Klassen & -IDs) fehlen

    Hallo Zusammen,

    wenn in einer Gruppe eines Custom Elements Klassen bzw. eine ID vergeben werden, werden sie nirgendwo ausgegeben.
    Auch fehlt die Gruppe selbst komplett bei der Ausgabe im Frontend
    Ich würde gerne die Gruppe als Container-Element für die entsprechenden Felder darin ansprechen.

    Ein Beispiel wäre:

    HTML-Code:
    <div id="ce_id"> <!-- Beginn des Custom Elements -->
      <div class="content">
        <!-- Hier müsste für Gruppe 1 ein Container sein -->
          <div class="attribute"></div>
          <div class="attribute"></div>
        <!-- Ende Container Gruppe 1 -->
        <!-- Hier müsste für Gruppe 2 ein Container sein -->
          <div class="attribute"></div>
          <div class="attribute"></div>
        <!-- Ende Container Gruppe 2 -->
      </div>
    </div>
    Ein einfaches Container/Wrap Element gibt es leider auch nicht...gibt es hier eine Lösung?


    Vielen Dank und Grüße
    Manuel
    Zuletzt geändert von PROSIS_Marketing; 20.07.2022, 13:50.

  • #2
    Hallo Manuel,
    hast du dir die customelement_simple und _grouped Templates angesehen oder auch die Templates in EX und auch die Template-Ausgaben im Vorlagen-Pool?
    https://forum.premium-contao-themes....late-variablen

    Das Problem kann ich nicht reproduzieren. Die CSS-ID und auch die CSS-Klassen aus den Einstellungen des CEs werden übernommen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: screenshot_885.png Ansichten: 0 Größe: 11,9 KB ID: 25466

    Ich würde empfehlen anfangs erstmal mit dem Standard-Template customelement_simple zu arbeiten und erstmal nur die Felder Stück für Stück individuell ausgeben. Falls du dann noch Hilfe bei einem Template brauchst, bitte den richtigen Template-Code senden, nicht das Mockup.


    Ein einfaches Container/Wrap Element gibt es leider auch nicht...gibt es hier eine Lösung?
    In EclipseX ist ein Wrap-Element mit Start und Stop vorhanden. In den Einstellungen des CEs kann festgelegt werden, ob es sich später um ein Wrapper-Element handeln soll (damit Contao es unterschiedlich stylt im Backend)

    ---
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tim; 21.07.2022, 07:16.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,

      ich glaube wir sprechen von unterschiedlichen Elementen. Die Ausgabe von ID/Klasse des Inhaltselemens funktionieren schon - ich bezog mich allerdings auf eine Ebene weiter darunter auf die Gruppe eines Customelements (siehe Bild). Dort gibt es auch keine Option für Wrapping. Warscheinlich war mein mentales Modell einfach nur falsch

      Ich hab es jetzt über das Ausgabe-Template hinbekommen.

      Vielen Dank und Grüße
      Manuel

      Kommentar


      • #4
        Ah ok. Ja, ich hatte das andere Feld im Kopf.

        Das customelement_grouped Template wäre hier eine gute Vorlage. Dort ist der Aufbau gruppiert inkl. der Ausgabe der CSS-ID/Klasse.

        VG, Tim
        Zuletzt geändert von Tim; 21.07.2022, 11:55.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X